FREEDOM

Zuerst HFH dann OU

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wenn ich den Sonderstudiengang Technik an der HfH mache und danach diese Punkte an der OU anrechnen lasse und zusätzlich weitere Kurse dort belege, könnte ich doch einen vollständigen Bachelor of Engineering von der OU holen?

Also das Grundstudium des Ingenieurwesen an der HfH und das Hauptstudium an der OU.

Oder wäre es besser, sofort an der OU die Engieering Kurse zu belegen?

Was meint ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Oder wäre es besser, sofort an der OU die Engieering Kurse zu belegen?

Das wäre besser. Ein Wechsel des Anbieters ist fast immer mit Verlusten verbunden. Die Credit Points werden ja auch nur dann angerechnet, wenn diese inhaltlich passen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage ist nicht beantwortbar.

vollständigen Bachelor of Engineering

Wenn Du den Sonderstudiengang Technik an der HFH absolvierst bist Du vollständiger Bachelor of Engineering. Es gibt keinen halben B.Eng.

Also das Grundstudium des Ingenieurwesen an der HfH

Das gibt es nicht. Der Sonderstudiengang Technik ist auch kein Grundstudium.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll das heissen, der Sonderstudiengang reicht aus um Ingenieur zu sein? Könnte ich dann auch in der Forschung und Entwicklung arbeiten? Wenn es kein halber Ingenieur ist, wieso dauert der Studiengang dann nur 2 Jahre?

Wieso dauert dann der Bachelor of Engineering auf Präsenzhochschulen mind. 3 Jahre?

z.B. http://www.fom.de/bachelor_of_engineering_fachrichtung_maschinenbau.html

bearbeitet von FREEDOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soll das heissen, der Sonderstudiengang reicht aus um echter Ingenieur zu sein?
Gegenfrage: was ist ein "echter Ingenieur"?

Könnte ich dann auch in der Forschung und Entwicklung arbeiten?

Wer sagt denn, dass man "echter Ingenieur" sein muss, um in F+E zu arbeiten? Die Frage ist nicht beantwortbar.

Wieso dauert dann der Bachelor of Engineering auf Präsenzhochschulen mind. 3 Jahre?
Der Sonderstudiengang ist kein kompletter Studiengang, sondern ein Aufbaustudiengang für Wirtschaftswissenschaftler. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Du Dich vorher ein wenig informierst, bevor Du Deine Fragen stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß, aber man ist doch danach kein Betriebswirt & Ingenieur, sondern ein Betriebswirt mit ingenieurwissen.

oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halber Ingenieur ist ja nicht negativ gemeint, sondern der begriff kommt zuerst in den sinn, weil der studiengang nur 2 Jahre dauert und nicht wie üblich 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber man ist doch danach kein Betriebswirt & Ingenieur

Also ich bin dann Dipl.-Kfm. und B.Eng. Was für Dich jetzt halb und ganz ist, überlasse ich Dir.

Ein kurzes "Danke", vorherige Recherche, vernünftiges Deutsch und halbwegs sinnvolle Fragen erhöhen die Antwortbereitschaft der fi.de-Nutzer übrigens enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knight du schreibst doch hier auch

"Mein Ziel war eine solide Grundlagenausbildung im Bereich der Ingenieurswissenschaft. Das Ziel wird in meinen Augen erfüllt. Aber keine Sorge, als echter Ingenieur werde ich mich auch nach Abschluß nicht fühlen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden