Markus Jung

Wie kann die Community von Fernstudium-Infos.de noch besser werden?

65 Beiträge in diesem Thema

Das besondere Merkmal von Fernstudium-Infos.de ist der aktive Austausch der Teilnehmer, die authentischen Erfahrungsberichte usw. - aber immer mehr auch der "persönliche" Kontakt, auch wenn dieser auf einer virtuellen Ebene passiert.

Angeregt durch eine Diskussion im Rahmen des E-Learning Tages an der PH Ludwigsburg zur Aktivierung von Communites stelle ich mir die Frage, was Ihr als Besucher Euch wünscht, damit Ihr Euch hier richtig wohl fühlt und Fernstudium-Infos.de für mehr nutzen möchtet als für die reine Informationsrecherche.

1.) Was wünscht Ihr Euch technisch?

2.) Was wünscht Ihr Euch inhaltlich oder auch organisatorisch?

Ich freue mich auf Feedback.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

mit den Blogs, den IGen und der Twitter-Möglichkeit neben dem Forum bin ich egtl zufrieden. Manchmal wäre es ganz praktisch, direkt mit dem Benutzernamen zu sehen, wo und was jemand studiert. Bisher muss man halt schnell einen Blick ins Profil werfen, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat : )

Liebe Grüße

Mela


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manchmal wäre es ganz praktisch, direkt mit dem Benutzernamen zu sehen, wo und was jemand studiert. Bisher muss man halt schnell einen Blick ins Profil werfen, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat : )

Dafür bietet sich die Signatur an - so wie Du das ja auch sehr vorbildlich praktizierst :-)

Beste Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber in den Blogs und IGen sieht man die ja nicht : )


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt... Da bleibt dann in der Tat nur der Weg über das Profil. Die Profildaten bekomme ich nicht mit in den Benutzerkopf rein. Würde vermutlich dann auch recht unübersichtlich.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch wenn das nicht geht werde ich hier erhalten bleiben :D


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar sind die anderen auch alle zufrieden : )


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, scheint fast so... Um das noch besser festzustellen und besonders auch die nicht registrierten Besucher mit ins Boot zu holen, arbeite ich am Einbau eines Umfrage-Tools. Muss nur noch die Konditionen klären.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Technisch würde ich mir wünschen, dass wenn man auf diverse Links klickt, sich ein neuer Tab bzw. sich ein neues Browserfenster öffnet und nicht wie bisher alles im selben bleibt.


Aktuell: Fernstudium zum B.Eng. Technische Informatik (WBH, 5. Semester)

Abgeschlossener Fernlehrgang zur Fachhochschulreife Maschinenbau (SGD)

Ausbildung: Industriemechaniker Produktionstechnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden