Zum Inhalt springen

Wie kann die Community von Fernstudium-Infos.de noch besser werden?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Der Nachteil beim Netbook dürfte sein, das jeder neue Seitenaufruf dafür sorgt das man die Seite wieder erneut nach rechts scrollen muss, das würde bei rechtsbündigem Tweetboard entfallen, jeder interessierte kann dann selbst auf kleinen Auflösungen hinscrollen wenn es ihn interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

genial wäre, wenn es für die einzelnen Themenbereiche eine Art Nutzwertanalyse geben würde. Also eine Maske, bei der ich die unterschiedlichen Ansprüche (Abschluss, Workload, Kosten, Präsenzen, usw.), die ich an das Studium stelle, gewichten kann, und dann das am besten zu meinen Wünschen passende Studium genannt bekomme.

Ist natürlich schwer sowas zu entwerfen, da der Ersteller auch sehr subjektiv da rangeht. Auch alles aktuell zu halten ist sicherlich ein mords Aufwand.

Aber ein klasse Alleinstellungsmerkmal wärs auf jeden Fall!

Gruß

moep3fx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo moep3fx,

danke für Dein Feedback.

Was Du da vorschlägst wäre eine ganz neue Anwendung in Form einer Datenbank. Sicher schick, aber passt leider gar nicht zu der Technik und zum Konzept, das hier zum Einsatz kommt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit einem CHAT

Ein guter Vorschlag.

Einen ständigen Chat gab es mal vor einiger Zeit. Dieser wurde nicht so stark genutzt und hatte den Nachteil, dass viele Fragen dort gestellt wurden statt in den Foren und die Antworten dadurch untergegangen sind und nicht von anderen nachgelesen werden konnten.

Zu besonderen Ereignissen gibt es aber einen Chat. Zuletzt war dies am Fernstudientag 2009 der Fall. Hier das Protokoll dazu:

http://www.fernstudium-rundschau.de/marathon-chat-am-fernstudientag-4177

Außerdem gibt es ja seit kurzem das Tweetboard am linken Seitenrand, in dem chat-ähnlich kommuniziert werden kann (und auch schon wird).

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es zu Fotos Kommentare gibt, sieht man nur, wenn man die Fotos anklickt. Wäre schön, wenn man das in der Album-Übersicht schon sehen könnte. Nix tragisches, aber ist mir eben aufgefallen als ich geschaut hab, ob auf meinen Kommentar geantwortet wurde : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich kann hier leider keine Verbesserungsvorschläge machen ... bei der Hälfte der Wünsche weiß ich ja nicht mal, wovon ihr da redet ... ;)

Ich persönlich bin wegen des Forums hier, ein Blog von mir ist quasi schon das Höchste der Gefühle. Für mich liegt hier die Prio eindeutig auf dem möglichst einfachen und übersichtlichen Austausch mit anderen (v.a. HFH-)Studenten.

Zu viele Plattformen dafür (Forum, Interessensgruppe, Chat, ...) können das für mich schnell unübersichtlich werden lassen - ich habe einfach keine Lust und Zeit, an vielen Orten zu gucken, ob und wo sich gerade zu den gleichen Themen ausgetauscht wird.

Für mich Landei-Banause ist deshalb alles prima so, wie es ist!

Motti

Sorry, für konstruktivere Vorschläge fehlt mir einfach das Know-how :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motti, @Engel912: Es ist sicher immer eine Gradwanderung - einerseits nicht überladen und andererseits jedem die Kommunikation auf dem Weg zu erlauben, den er wünscht. Vorteil der HFH-Gruppe ist m. E., dass die Studierenden dort mehr unter sich sind und die Beiträge nicht in der Öffentlichkeit erscheinen - wobei dies bei dem was ich dort so lese in der Regel eigentlich auch unproplematisch wäre, wenn es hier offen im HFH-Forum stehen würde.

@m.e.l.l.a: Leider habe ich darauf keinen Einfluss und kann nur auf die nächste Software-Version hoffen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...