Zum Inhalt springen

Bin auch dabei ;-)


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Monate später...

Hallo Frantic,

da ich meine Unterlagen für den Diplomstudiengang Elektrotechnik nächste Woche wegschicken wollte (ist gerade in Bearbeitung), wollte ich Dich mal über Deine ersten Eindrücke an der WBH fragen und ob es so ist wie Du es Dir vorgestellt hast.

Kannst Du das ganze empfehlen?

Wie hilfreich ist der Onlinecampus, StudyOnline?

Darf man in den Mathe-Klausuren wirklich einen TR benutzen? (im Präsenzstudium ist dies für Mathe I nämlich nicht der Fall)

Danke schonmal im voraus

Gruß Gyros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gyros Pythagoras,

erstmal willkommen im Club und viel Erfolg.

Also empfehlen kann ich das Studium ganz bestimmt, die Unterlagen sind wirklich sehr gut ausgearbeitet und die Prof´s sehr hilfreicht und antworten sehr schnell auf Fragen oder Probleme.

Was ich dir auf alle Fälle empfehlen würde ist das Einführungsseminar, dort bekommt du ne Einführung in Mathematik, Chemie/Physik und Elektrotechnik.

War sehr interressant und informativ und hat echt einen sehr guten Eindruck gemacht.

Auch wenn ich auf die 2 Tage ca. 30 Blätter mitgeschrieben und gerechnet habe.

Das Einfürhungsprojekt für Ingenieure war auch ganz gut, dort baust du mit Lego Mindstorms im Team einen kleinen Roboter der z. B. einen schwarzen Stich auf einem Papier durch abtasten mit Sensoren selbstständig folgen kann.

Hört sich jetzt zwar vllt einfach an, aber gibt einige Hürden aber ist ein wahnsinniger Spaß und dort bekommst du dann auch die erste Note.

Onlinecampus ist sehr hilfreich, dort bekommst du Infos Übungsklausuren, kannst die Noten sehen, hast für Fächer, Themengebiete und sogar einzelne Hefte Foren und kannst dich mit den anderen Studi´s austauschen. Dieser wird auch im Einführungsseminar gezeigt und nachdem findet man sich dann auch prima zurecht.

Ja in den Mathe-Klausuren darfst du einen TR + Studiumsunterlagen bzw. selbst erstellte Unterlagen und Formelsammlungen benützen.

Ich selbst habe einen Casio FX-85ES für Mahte und einen Casio FX-991EX für Elektrotechnik, da in Mathematik kein TR zugelassen ist, der komplexe Zahlen rechnen kann, was der 991ES kann, was aber in E-Technik wichtig ist.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

Wenn ich fragen darf wo kommst du denn her?

Gruß Frantic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frantic,

danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ja gut an!!! :thumbup:

Ich komme aus Witten zwischen Dortmund und Bochum. Bin gelernter Energieelektroniker Betriebstechnik (1999) und habe im Jahr 2006 meinen staatlich geprüften Elektrotechniker Fachrichtung Energietechnik und Prozeßautomatisierung abgeschlossen. Seitdem arbeite ich als Meßtechniker beim TÜV NORD und mache weltweite Abnahmemessungen an Großkraftwerken. Wenn gerade keine Messungen anstehen arbeite ich in unserem Kalibrierlabor (DKD-Labor) und kalibriere Temperatur- und Druckaufnehmer für Kunden und für unsere eigenen Messeinsätze.

Gruß Gyros

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...