Zum Inhalt springen

Anonymer Erfahrungsbericht zur HFH Hamburger Fern-Hochschule


Empfohlene Beiträge

Kurz zu dem Vorwurf von FREEDOM, auch wenn ich seine Bemerkungen hier eh nur mit Mühe ernst nehmen kann.

Der Autor des Erfahrungsberichtes ist mir bekannt. Er ist auch Mitglied hier bei Fernstudium-Infos.de und der Mail-Schriftwechsel wie es zu dem Artikel gekommen ist, ist dokumentiert. Er empfand den Bericht als recht persönlich und wollte daher nicht, dass er mit ihm in Verbindung gebracht werden kann. Ich denke, dies sollte man akzeptieren, selbst wenn man selbst vielleicht offener damit ist, auch seine persönlichen Erfahrungen ins Netz zu stellen.

Die Unterstellung, hier Werbung als redaktionelle Inhalte zu präsentieren wehre ich mich. Ich bin als Journalist unter anderem auch Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband und habe mich dem Pressekodex verpflichtet, der eine Trennung von Anzeigen und Inhalten verpflichtend vorsieht. Auch wenn dies personell bei einem Ein-Mann-Unternehmen nicht möglich ist ;-), so achte ich doch streng darauf, dass Werbung auch als solche erkenntlich ist.

Auf weitere Ausführungen habe ich eigentlich keine Lust...

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
als journalist musst du es wissen, das man immer kritisch denken muss.

Als Journalist (und übrigens auch als ernsthafter Student und eigentlich als mündiger Bürger überhaupt) sollte man Dinge kritisch hinterfragen - aber nicht irgendwelche Vorwürfe in die Welt setzen. Sonst ist man schnell bei falschen Tatsachenbehauptungen, die dann sogar rechtlich relevant werden können.

In diesem Fall hätte zum Beispiel sicher nichts dagegen gesprochen, einmal zu hinterfragen, warum der Autor denn anonym bleiben wollte, wie es zu dem Artikel gekommen ist usw.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich, dass es schonmal einen langen Rückblick gab, ebenfalls anonym verfasst. Dieser umfasste glaube ich mehrere Blog-Einträge da ein einzelner Blog nicht genug Zeichen hat

Dies nur als Anmerkung, dass gewünschte Anonymität in der heutigen Zeit nicht zwingend einzigartig ist.

(evtl. könnte man ja diesen von mir erwähnten Blog hier herverlinken. Ich bin mir sicher Markus weiß welchen Bericht ich meine.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für diesen Bericht, habe mein 2. Semester gerade hinter mir und warte noch auf ein Ergebnis eine PL ausm 3. Semester. Und ich muss zu geben jetzt hab ich ein wenig schiss.. Ich hab zwar auch schon zu kämpfen gehabt aber irgendwie wird mir das jetzt erst so klar als ich das hier lese das es mir auch so ging aber mir keine Worte wert waren.. wisst ihr was ich meine? na mal sehen :)

jetzt ist erstmal der SOmmer angesagt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...