Zum Inhalt springen

Fernstudium nach Mitllerer Reife und Berufsausbildung


Jona

Empfohlene Beiträge

Hallo TomSon,

ja das mit Mathe ist auf die aufbauenden "Karrieremöglichkeiten" gedacht gewesen.

Aber so gesehen hast Du recht, ja, bin schon sehr aufgeschlossen, vielem gegenüber. Und es ist nicht gerade förderlich, wenn man sich neu orientieren möchte, denn dann gibt es viele Perspektiven, und mit der einen kenne ich mich eben gar nicht aus, nämlich dem Abitur und einem Studium...

Aber vielleicht sollte ich es wirklich mit einem Praktikum als Physiotherapeut versuchen, also einem längeren als eine Woche, das hab ich ja schon ;)

Ich danke Dir vielmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Jona,

ich hätte da noch einen Vorschlag für Dich: Arbeitserzieher

Das setzt einen Erstberuf (Du wolltest ja „nicht nur Geselle“ sein) und Mittlere Reife voraus. Die Ausbildung erfolgt in Vollzeit, Teilzeit oder in Blockform an mehreren Schulen v.a. in Baden-Württemberg (offensichtlich ohne Mathe).

Dann arbeitet man in der beruflichen Rehabilitation in Behinderteneinrichtungen, psychiatrischen Krankenhäusern, Justizvollzugsanstalten oder in Bildungseinrichtungen. D.h. Du hättest viel mit Menschen zu tun und gerade in der Reha gibt es sicher Überschneidungen mit dem Physiotherapeuten (Fächer wie Anatomie, Physiologie, Pathopsychologie...). Beim ersten Blick ins Internet sollen die Berufsaussichten sehr gut sein. Bei Teilzeit oder Blockform kann man das geforderte Praktikum gleich parallel ableisten (und Geld verdienen).

more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...