kati22

BWL WS 09/10 in Hannover

58 Beiträge in diesem Thema

So, ich habe mich jetzt offiziell im WS für BWL in Hannover angemeldet und freue mich schon!

Wollte mal horchen, ob hier noch mehr sind, die sich dafür entschieden haben:D

LG Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey Kati,

ich habe mich auch für das WS 09/10 in Hannover angemeldet. Hast du schon eine Zusage bekommen? Bist du direkt aus Hannover? Bist du aus dem Bereich Wirtschaft oder hast du vorher was völlig anderes gemacht?

Enno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enno,

doch noch einen Mitstreiter gefunden:D

Nein, ich habe noch keine Zusage bekommen. Ich hab mich schon vor längerer Zeit beworben und habe vor ein paar Wochen mal dort angerufen. Die Versand der Zusagen kann sich noch ein bißchen hinziehen.

Ich wohne nicht direkt in Hannover, aber quasi um die Ecke, aber ich arbeite direkt in der Stadt. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht und arbeite jetzt im Kongressmanagement. Nur jetzt ist mal Zeit für was Neues;)

Und wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

Viele Grüße

Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus Wolfsburg. Habe leider noch keine kaufmännische Ausbildung absolviert. Hoffe das ich es trotzdem schaffe, werde mich aber richtig reinknien. Hoffe das bald die Zusagen kommen, ist ja nicht mehr so lange.

Werden sich jawohl genug angemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auch anmelden.

Laut netter Damen am Telefon, sollte mit der Anmerldung auch alles passen!

Habt ihr eigentlich ein richtiges Bewerbungsanschreiben gesendet??

LG

Jac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aloha liebe Interessenten und (fast) Aktive,

nach langem Hin und Her habe ich mich nun entschieden, mich nächsten Freitag (21.8.) vor Ort etwas beraten zu lassen. Die Zeit um sich für das anstehende 1. Semester zu bewerben wird ja doch langsam knapp.

Mal abgesehen von einigen bunten Werbefilmchen fand ich es recht schwierig via Internet fundierte Informationen über den Ruf und das Niveau Diploma zu bekommen und hoffe, dass sich bei der Beratung einige Zweifel in Luft auflösen werden. Die Damen am Telefon waren ja schonmal sehr zuvorkommend. :-)

Meine größte Sorge ist, dass man am Ende den Abschluss einer Uni hat, die keiner kennt und keiner für voll nimmt. Wie gesagt, im Vergleich zu anderen Fernunis war es eher schwierig, etwas über dei FHN zu finden...

Soweit ich es am Telefon verstanden hatte, werden wohl 5 Studenten gebraucht, um die Sache ins Rollen zu bringen...Ich bin beruhigt zu lesen, dass ja schonmal mindestens 2 1/2 an Bord sind :D

Ich selbst habe eine kaufmännische Ausbildung und 4 Semester WiWi an der Leibniz-Universität auf dem Buckel, von daher gehe ich eigentlich relativ abgeklärt an die Sache heran. Desweiteren bin ich gespannt, was ich mir von meinem bereits erbrachten Leistungen anrechnen kann...

Hat hier denn inzwischen jemand näheren Kontakt zum Prüfungsamt gehabt, oder sogar schon erste Unterlagen zugeschickt bekommen?

Ihr könnt mir auch gerne Infos via Messi oder Email zukommen lassen

( rumblesteelzchen@gmx.de )

Vorab schonmal ein nettes Wochenende - es ist Finale auf dem Maschseefest Leute ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso machst du nicht BWL an der OU. Da gibt es mehr Action.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir jetzt nicht sonderlich weiter ....aber danke für deine Antwort! :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steelit,

Sorgen musst dir nicht machen obs stattfindet ;o)

Vor einer Woche wurde mich noch gesagt, dass Hannover zu 100% stattfindet :)

Beginn ist der 17.10 (offiz. aber der 01.10.09)

Nun muss ich auch nur noch heute die Bewerbung losschicken und dann kann es ja losgehen!!

Bin echt mal gespannt wie es wird !

VG

Jac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen pcmausi,

vielen Dank für deine Antwort. Das lässt ja schonmal hoffen.

Wie ist das sonst bei dir? Hast du irgendwelche Vorbildung, die du dir anrechnen lassen könntest? Ich bin gespannt, wie das Prüfungsamt auf meine breits gemachten Leistungen reagieren wird.

Aber schön, dass wir hier schonmal ´ne kleine Runde sind...Wobei der Rest auch durchaus mal wieder online kommen könnte :o)

Kommst du denn auch aus Hannover, pcmausi?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden