Zum Inhalt springen

Habe mich zum Fernabi angemeldet


LaFleur

Empfohlene Beiträge

Wow, vielen Dank für die Motivation! Sowas lieb ich ja..

.....ich sag dazu hier besser nichts mehr wenn man hier solche Antworten bekommt.

Naja Du musst auch verstehen, dass man hier im Forum viele Leute kommen und gehen sieht und manche vielleicht mit einer etwas zu rosaroten Brille an die Sache Fernabi herangehen.

Pinti berichtet ja immerhin von tatsächlichen Umständen.

Ich denke gerade bei so einem Unterfangen muss man sich auch mit den negativen Stimmen und Kritik von ausserhalb auseinandersetzen können. Gerade externe Einflüsse sind sogar eher der kleinere Teil der einem das Leben im Fernlernen schwer machen, das meisste andere passiert im Kopf und die Problemstellungen die auftreten können darf man nicht aussen vor lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Moin,Moin.

Es ist nicht einfach mit Familie und kleinen Kindern zu lernen. Ich selber studiere jetzt seit dem 01.07. Pflegemanagement und muß sagen, man braucht ein sehr gutes Zeitmanagement, sonst bleibt man schnell auf der Strecke.(Ich habe zwei Kinder im Alter von 7 und 4 Jahren)

Bei mir ist es so das mich mein Mann unterstützt wo es nur geht, sonst wäre es für mich nicht möglich. ( Oder nicht so schnell zu machen )

Eines darf man immer nicht vergessen, es ist nicht nur das lernen und betreuen der Kinder, sondern auch die Hausarbeit und evtl. Hobby´s oder aktivitäten der Kinder.

Meine persönliche Meinung ist: Es ist alles zu schaffen solange man es selber will und der Partner oder auch die Großeltern unterstützen.

Ich wünsch dir viel Erfolg in deinem Vorhaben.

Gruß Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Du musst auch verstehen, dass man hier im Forum viele Leute kommen und gehen sieht und manche vielleicht mit einer etwas zu rosaroten Brille an die Sache Fernabi herangehen.

Pinti berichtet ja immerhin von tatsächlichen Umständen.

Ich denke gerade bei so einem Unterfangen muss man sich auch mit den negativen Stimmen und Kritik von ausserhalb auseinandersetzen können. Gerade externe Einflüsse sind sogar eher der kleinere Teil der einem das Leben im Fernlernen schwer machen, das meisste andere passiert im Kopf und die Problemstellungen die auftreten können darf man nicht aussen vor lassen.

Es geht mir vorallem darum WIE jemand sowas sagt. Er aber hat gesagt "Mit einem 5 Wochen alten Baby hast du keine Zeit für ein Fernabi."So, das ist anscheinend Fakt. Ich denke ich bin alt genug um mir sowas nicht mehr sagen lassen zu müssen, weil ich mich selbst am besten einschätzen kann. Und jemand Fremdes der die Umstände nicht kennt brauch sich schon zweimal nicht da einmischen. Egal wieviele Leute hier kommen und gehen. Er berichtet von tatsächlicen Umständen? Ja, von seiner Schwägerin und seiner Arbeitskollegin. Weiß ich, dass das Scheitern beim Fernabi dann wirklich an dem Baby gelegen hat? Wie belastbar waren diese Frauen? Haben ihre Babys auch shcon durchgeschlafen? Waren es vielleicht sogar Schreikinder? Haben die Frauen einfach nur die Motivation verloren oder haben es gar vielleicht nicht verstanden den Stoff? Da ist es dann natürlich ein leichtes zu sagen "ich habe ein kleines Baby daheim, ich geb auf".

Ich hätte es verstanden, wenn mein Mann das zu mir gesagt hätte, hat er aber nicht... und das aus dem kleinen Grund: er weiß wie ich bin und wie die Umstände sind.

Ich muss mich auch nicht mit negativen Stimmen von außerhalb auseinander setzen, dafür ist mir meine Zeit ehrlich zu schade. Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen noch interessiert es mich was andere von mir denken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LaFleur,

Ich muss mich auch nicht mit negativen Stimmen von außerhalb auseinander setzen, dafür ist mir meine Zeit ehrlich zu schade. Ich muss mich vor niemandem rechtfertigen noch interessiert es mich was andere von mir denken

Warum postest Du dann in einem öffentlichen Forum, wenn Dich das alles nicht interessert?

Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Du solltest in einem öffentlichen Fomum immer mit der Möglichkeit rechnen, dass nicht alle (D)einer Meinung sein werden. Manchmal sollte man einfach auch über den Dingen stehen und aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LaFleur,

Warum postest Du dann in einem öffentlichen Forum, wenn Dich das alles nicht interessert?

Die Medaille hat immer zwei Seiten.

Du solltest in einem öffentlichen Fomum immer mit der Möglichkeit rechnen, dass nicht alle (D)einer Meinung sein werden. Manchmal sollte man einfach auch über den Dingen stehen und aus einer Mücke keinen Elefanten machen.

Ich hab hier doch nicht nach Meinungen gefragt? Häh?

Klar sind nicht alle meiner Meinung, aber es geht ja schließlich um MICH, mein LEBEN, mein ABI, usw. wieso müsst ihr da meiner Meinung sein oder nicht? Darum geht es doch garnicht.

Ich bin hier um mich zu informieren und nicht um mir eure Meinungen anzuhören ob ihr mir zutraut, dass ich das Abi schaffe. Also bitte, manchmal denke ich mir sollten sich die Leute ein bischen zurück halten und sich nicht immer in andere Angelegenheiten einmischen obwohl sie nicht gefragt wurden. Und nur weil wir in einem öffentlichen Forum sind heißt das nicht, dass man überall seinen Senf dazu geben muss.

Was für ein Sinn hat es denn, wenn ich jemanden sage, dass er meiner Meinung das Abi/Studium nicht schafft? Das demotiviert ja bloß. Ich kapiere es echt nicht. Und zudem finde ich es unverschämt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier doch nicht nach Meinungen gefragt? Häh?

Klar sind nicht alle meiner Meinung, aber es geht ja schließlich um MICH, mein LEBEN, mein ABI, usw. wieso müsst ihr da meiner Meinung sein oder nicht? Darum geht es doch garnicht.

Ich bin hier um mich zu informieren und nicht um mir eure Meinungen anzuhören ob ihr mir zutraut, dass ich das Abi schaffe. Also bitte, manchmal denke ich mir sollten sich die Leute ein bischen zurück halten und sich nicht immer in andere Angelegenheiten einmischen obwohl sie nicht gefragt wurden. Und nur weil wir in einem öffentlichen Forum sind heißt das nicht, dass man überall seinen Senf dazu geben muss.

Was für ein Sinn hat es denn, wenn ich jemanden sage, dass er meiner Meinung das Abi/Studium nicht schafft? Das demotiviert ja bloß. Ich kapiere es echt nicht. Und zudem finde ich es unverschämt.

Hallo LaFleur, ich würde es einfach ein bisschen gelassener angehen. Du weisst doch, was Du Dir zutraust. Da wird Dich doch diese eine Aussage nicht aus der Bahn werfen.

Und nur weil wir in einem öffentlichen Forum sind heißt das nicht, dass man überall seinen Senf dazu geben muss.

Das schliesst aber auch die Möglichkeit ein, dass jeder überall seinen Senf dazu geben kann.

Ich beende dieses Kapitel für mich, weil es keine neuen Erkenntnisse mehr bringen wird.

Ein schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wirft mich nicht aus der Bahn. Ich weiß genau was ich kann und was ich mir zutrauen kann. Es ärgert mich nur total, dass ständig jemand (nicht hier im Forum, sonder allgemein) meint mir gute Ratschläge geben zu müssen, oder besser zu wissen was für mich gut ist. Und dieser Post hat das Fass jetzt echt zum überlaufen gebracht.

Ja, jeder kann seinen Senf dazu geben, aber muss man das auch immer machen?? Gut, es gibt so Leute die haben anscheinend einen inneren Zwang, dass sie das müssen..

Ja, ich schließ hier jetzt auch damit ab, weil ich merke es regt mich bloss auf und meine Zeit ist mir auch zu schade dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Antwort, Beitrag impliziert die Meinung des Verfassers.

Die Leute, haben sich die Mühe gemacht und auf Deine gestellte Frage geantwortet. Natürlich ist der Informationsgehalt solcher Antworten manchmal nicht optimal.

Wenn Dich andere Meinungen nicht interessieren, warum schreibst Du dann einen solchen Beitrag?

Ehrlich gemeinte Antworten u. Ratschläge stimmen häufig mit der selbst vorgefassten Einstellung nicht überein.

Das hier ist ein Diskussionsforum.

Sorry, ich finde es immer gut, wenn jemand meine Entscheidung in Zweifel stellt.

Mach halt Dein Ding, die Leute die immer Deiner Meinung waren/sind freuen sich dann, wenn es daneben geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...