JörgPl

Kurs wechseln?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen!

Ich belege nun ein halbes Jahr einen Kurs bei der ILS. Nun hat sich durch meine berufliche wie persönliche Situation ergeben das der einmal eingeschlagene Weg nicht der richtige war.

Meine Frage dazu ist kann man innerhalb der Fernschule das Studium ändern ohne erst zu kündigen und wieder neu anzufangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jörg,

das würdest Du mit dem ILS direkt klären.

Da es hier nicht um Studiengänge und Anrechnungen schon erbrachter Leistungen geht, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ein Wechsel einfach so vorgenommen wird. Es muss bestimmt die Kündigungsfrist beachtet werden. (Das ist aber eine persönliche Vermutung von mir.)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

Nein es geht mir nicht darum weniger zu bezahlen, oder Geld zurück zubekommen sondern sondern nur den Kurs zu wechseln. Anderseits werden Sie schon recht haben, da kann es auf Einzelfälle ankommen und ich werde ILS versuchen mein Anliegen zu erklären.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

vielleicht könnntest Du die Antwort des ILS hier im Forum posten. Das würde mich interessieren, wie das gehandhabt wird. Welchen Kurs belegst Du aktuell und welcher ist der neue Kurs?

Anderseits werden Sie schon recht haben...

Wegen mir können wir beim "Du" bleiben. ;)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich belege z.Z. den statl. geprüften Betriebswirt und möchte wechseln zum Wirtschaftsfachwirt. Und das ist schon genau überlegt.

Sobald ich eine Antwort habe lasse ich nochmal von mir hören.

Und danke das DU geantwortet hast!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm warum ist denn der eingeschlagene Weg nun nicht mehr der richtige?

Der sgB ist viel umfangreicher und wahrsch. sogar anerkannter als der WfW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Du kannst ohne großen Aufwand den Kurs wechseln. Du müßtest allerdings kündigen und Dich neu anmelden. Die Kündigungsfrist für den Betriebswirt fällt so weg, so dass Du ohne Mehrkosten den neuen Lehrgang starten kannst.

Wenn es bei Lehrgängen zu Überschneidungen der Studienhefte kommt, können die in der Regel immer angerechnet und Noten übernommen werden.

Beste Grüsse aus Hamburg

Daniel Mesch


Daniel Mesch – Team Studienberatung ILS

Haben Sie Fragen zum Fernstudienangebot des ILS?

Dann mailen Sie uns an kursinfo@ils.de oder rufen Sie uns an: 0800 / 123 44 77 (gebührenfrei) – montags bis freitags 8 bis 20 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden