Tigerlili85

Dr. Ing. neben der Arbeit?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Mein Freund sucht eine geeignete Möglichkeit um neben seiner Arbeit den Dr. an einer Fernuni zu machen. Die Fern Uni Hagen soll dies anbieten.

Er ist derzeit Dipl. Ing. der Elektrotechnik. Und möchte einen passenden Dr. dazu machen.

Gibt es hier Leute, die den Dr. an der Fernuni Hagen machen?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Viele Grüße

Tigerlili85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hagen bietet keine spezielle Fernpromotion an. Die Promotion läuft genauso wie an einer Präsenzhochschule auch, also in den meisten Fällen als Mitarbeiter. Wenn man den Prof überzeugt, kann man auch eine externe Promotion machen, das geht aber an Präsnzunis auch. Insofern ist es wohl eher so, dass Dein Freund schauen sollte, welcher Prof an seinen Kenntnissen/Themenvorschlägen interessiert sein könnte und es dort probieren, egal, ob Fern- oder Präsenzuni. Die Lehrgebiete des FB Mathinf finden sich hier: https://www.fernuni-hagen.de/mathinf/fakultaet/lehrgebiete/lehrgebiete_gebiet.shtml - wenn was inhaltlich passt, kann er es natürlich probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden