desperada

Anmeldung Open University

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ich habe leider zu meiner Frage keine verwandten Links im Internet gefunden: Wie lange dauert etwa eine Neuanmeldung bei der open unievrsity, wie lange braucht es, bis ich alle Materialien zugeschickt bekomme?

Ich würde gerne meinen ersten Kurs September in Angriff nehmen(deadline 31.08).

Hinzu kommt noch die Einrichtung des Studienkontos. Vielleicht hat dazu noch jemand nähere Infos- Dauer der Errichtung des Kontos-Wie funktioniert das Abbuchen in fremder Währung, kann ich per Master card zahlen?

Ich würde mich über ein paar kurze Infos sehr freuen

Gruß Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Materialien werden ca. einen Monat vor Kursstart verschickt (der genaue Termin ist im StudentHome ersichtlich).

Nach der Online-Registrierung musste ich bis jetzt immer noch ein paar Seiten ausdrucken, ausfüllen und bis zu einem bestimmten Datum hinschicken (der Platz wird bis dahin reserviert). Der Postweg dauerte immer unterschiedlich lang (2 Tage bis 2 Wochen), man kann es aber auch faxen. Danach erhaltet man per Post ein registration pack mit Informationen über den Kurs und die Login-Daten zum StudentHome.

Man kann bei OUSBA auch mit Mastercard bezahlen (näheres dazu hier).


vi døde ikke... vi har aldri levd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde grob 4 Wochen einplanen, bis wirklich alles über die Bühne gelaufen ist. Gerade der Postweg ist doch sehr unterschiedlich, wie Scoxya das schon erläutert hat (mal geht es ganz fix, dann kann es wieder 1 oder 2 Wochen dauern; das habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht). Aber mit 4 Wochen bist du wohl auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten, jetzt habe ich einen ungefähren Überblick.

Nur noch eine Frage: Was sind das denn für Blätter, die man ausfüllen muss, braucht die Uni da noch bestimmte Unterlagen für?

Nach der Online-Registrierung musste ich bis jetzt immer noch ein paar Seiten ausdrucken, ausfüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Desperada,

Du kannst Dich zwar online registrieren, musst aber den eigentlichen Vertrag per Post hinschicken, wegen der Unterschriften (gebuchte Kurse, Bezahlung, Kündigungsfristen) usw.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten 90-Punkte-Kurs musste ich nichts mehr unterschreiben und zurückschicken, da lief alles oline. Allerdings bin ich auch kein "Neukunde" mehr bei der OU. Ich denke, wenn man das erste Mal einen Kurs bucht, dann muss man erstmal alles per Post einschicken.

Bei der Buchung eines 10-Punkte-Kurses ist es mir dann übrigens auch passiert, dass ich doch noch mal was per Post schicken musste. Lag aber daran, dass ich die Bezahlung über OUSBA vorgenommen habe. Hätte ich den gesamten Kurs direkt bezahlt, hätte ich nur noch die Bestätigung per Post erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute bei der OU angemeldet *freu* für einen open degree. Allerdings bin ich da auf einen Satz gestoßen, den ich nicht ganz verstehe:

For an Open degree without honours you must include at least 100 points from OU courses that have not been counted in an OU diploma or other first degree you have been awarded.

Vielleicht hat da jemand schon bereits Erfahrungen mit gemacht?

Stehen mir dann doch nicht alle science courses zur Verfügung?

lg julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mich heute bei der OU angemeldet *freu* für einen open degree. Allerdings bin ich da auf einen Satz gestoßen, den ich nicht ganz verstehe:

Vielleicht hat da jemand schon bereits Erfahrungen mit gemacht?

Stehen mir dann doch nicht alle science courses zur Verfügung?

lg julia

Hallo Julia,

hierbei geht es um die Anrechnung. Du kannst mehrfache Open degrees machen, z.B. eines in Technik und das andere in Geschichte. Du kannst hierbei für ein degree ohne honours bis auf 100 Punkte (beim honours sind es 120 Punkte) alles andere anrechnen lassen (geht ganz einfach online) und dann hast du zwei Abschlüsse. Wobei ich empfehle Dir dringend das honours degree zu machen, als Zwischenschritt ist ein degree without honours in Ordnung.

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christopher,

ja danke für Deine Antwort, habe ich wieder etwas gelernt;-)

Mit den Punkten das ist ja so eine komplizierte Angelegenheit-

was nun der 'normale' Abschluss ist, lässt sich kaum sagen.

Kann man denn nach einem ordinary Abschluss noch ein honours

aufsatteln?

lg julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :D

Hänge mich hier mal kurz an, da ich das selbe Problem habe... Ich habe mich am Samstag für meinen ersten Kurs angemeldet (für den BSc (Hons) Molecular Science) und da stand auf der Homepage, das alles geklappt hätte, das Geld wurde abgebucht (Kreditkarte). Allerdings stand da nichts davon, dass ich noch was ausdrucken und hinschicken müsse. Habe aber bisher auch kein (Bestätigungs-)Mail erhalten, deshalb bin ich nun verunsichert, ob die OU vielleicht doch noch auf eine Aktion von mir wartet???

Wie war es denn nun bei dir, Julia? Musstest du noch was einsenden?

Vielen Dank schon im voraus für Euer Feedback!

Liebe Grüsse

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden