SandyDD

Touristikfachkraft bei der FernAkademie oder beim Travel College?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich interessiere mich schon seit längerem für eine Fernstudium zur Touristikfachkraft und habe mich nun entschlossen Nägel mit Köpfen zu machen. :) Kurz zu meiner Person: Habe kaum Erfahrung im Tourismusbereich, außer einem 3-monatigen - nennen wir es Hotelpraktikum - an der Rezeption. Ansonsten bin ich selbst sehr viel gereist und habe natürlich unendlich Interesse an dem ganzen Thema. Eine Arbeit im Reisebüro könnte ich mir sehr gut vorstellen. Das Ganze wäre ein klassischer Quereinstieg (oder wenigstens der Versuch :rolleyes:).

Für das Fernstudium in Frage kommen eigentlich nur o.g. Anbieter. Bin mir nur absolut unschlüssig, welcher der bessere ist. Zumal die Lerninhalte nur wenig voneinander abweichen. Hat jemand bereits mit einem der beiden studiert oder kann mir Vor- und Nachteile des jew. Anbieters nennen? Die Broschüren und Internetauftritte kenne ich in und auswendig, was mir fehlt sind persönliche Erfahrungen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Schönen Abend!

Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sandy,

kennst Du auch schon die Einträge hier bei Fernstudium-Infos.de zu den beiden Anbietern?

- http://www.fernstudium-infos.de/fernakademie-touristik/

- http://www.fernstudium-infos.de/travel-college/

So richtig viel an Erfahrungsberichten ist da allerdings bisher auch noch nicht drin.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

ja habe ich bereits angeschaut. Für's Travel College ist ein ganz guter Bericht dabei, leider für die Fernakademie nicht. :(

Naja, vielleicht findet doch noch ein Absolvent meinen Beitrag!?

Viele Grüße,

Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden