Zum Inhalt springen

Erfahrungen/Empfehlungen zur PFH


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für ein Fernstudium an der PFH mit Beginn im Herbst (Schwerpunkt Tourismus).

Was habt ihr für Erfahrungen an der PFH gemacht? Ist die Betreuung und Organisation gut? Wie sind die Studienbriefe aufgebaut? Sind sie gut verständlich? Ist jmd. viell sogar schon fertig mit dem Studium und kann über Erfahrungen bei der Jobsuche berichten?

Viele Grüße,

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

ich studiere an der pfh und bin im 7. Trimester. Bin durch meine Vorbildung ins 5. Trimester eingestiegen.

Ich persönlich bin mit der pfh zufrieden. Über die FLB wird momentan allerdings oft gemeckert. Diese sind unterschiedlich aufgebaut...also das variiert ein bisschen je nach Fach. Die meisten flb haben zwischendrin immer ein paar Fragen drin zur Selbstkontrolle. Andere haben die erst am Ende des Kapitels oder ganz zum Schluss. Manchmal fehlt es auch ein wenig an Zusammenhängen, was aber auch abhängig vom Fach ist. Dies kann man aber in Büchern oder im Internet nachlesen um so alles besser verstehen zu können. Das kommt aber auch immer auf die Person selbst an, wie deren Vorbildung und deren Lerngewohnheiten sind. Manchmal braucht man auch einfach nur einen Denkanstoß :rolleyes:

Die Betreuung finde ich wirklich sehr gut, da mir bisher immer freundlich weitergeholfen wurde und auch Fragen immer sehr schnell beantwortet wurden.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

ich versuche nun auch mal meine persönlichen Erfahrungen mitzuteilen :)

Die Erfahrungen der Studenten sind sehr unterschiedlich. Manche sind zufrieden mit der Organisation und den FLB's und andere überhaupt nicht. Das habe ich bereits in unserem "Jahrgang" bemerkt.