Zum Inhalt springen

Erfahrungen/Empfehlungen zur PFH


Empfohlene Beiträge

Das ist alles Richtig!

Und dafür ist das Forum ja da um sich auszutauschen...aber wie gesagt bei 300 € erwarte ich eine gewisse Leistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So sehe ich es auch. Gerade dieses Verständnis des Fernstuduenten als Kunden, der ja auch eine finanzielle Gegenleistung in nicht uninteressanter Höhe erbringt (und ich behaupte mal, die ist im Falle der PH, die ohnehin Profs im Präsenzbetrieb hat usw, dass diese mehr als kostendeckend sein wird ;-) ) fehlt an der PFh völlig

@ Markus: Ich werds versuchen ;-9..im netz äh Netz ;-) schreibe ich normalerweise klein, da achtet man net so drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles Richtig!

Und dafür ist das Forum ja da um sich auszutauschen...aber wie gesagt bei 300 € erwarte ich eine gewisse Leistung!

Du hast schon recht, bei 300 € sollte man einiges erwarten können, zumal die PFH mit Sicherheit nicht zu den günstigsten Anbietern gehört. Vermutlich rechtfertigt die PFH diese hohe Studiengebühr mit der Tatsache, dass die Präsenz-FH ein hohes Ansehen genießt und in den Rankings stets die oberen Plätze belegt. Ob das nun gerechtfertigt ist, weiß ich natürlich nicht ;)

Ich denke wenn im August die Informationen zu den neuen Bachelor- und Masterstudiengängen kommen, ändert sich vielleicht eh wieder alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine theorie ist, dass die sich irgendwann gedacht haben, lassen wir das positive image des präsensstudiums mal auf ein fernstudium abfärben und schöpfen wir den markt ab..so weit so gut... nur kann es theoretisch auch umgekehrt den färbeeffekt auf ein schlecht organisiertes fernstudium auf den präsenzbetrieb geben.....dazu noch sowas wie tschibo aktion..bekanntheit gesteigert ja...aber sicher vermakrtungskontär zu der zielgruppe "wir wollen an eine elite fh"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine theorie ist, dass die sich irgendwann gedacht haben, lassen wir das positive image des präsensstudiums mal auf ein fernstudium abfärben und schöpfen wir den markt ab..so weit so gut... nur kann es theoretisch auch umgekehrt den färbeeffekt auf ein schlecht organisiertes fernstudium auf den präsenzbetrieb geben.....dazu noch sowas wie tschibo aktion..bekanntheit gesteigert ja...aber sicher vermakrtungskontär zu der zielgruppe "wir wollen an eine elite fh"...

Die Tchibo-Aktion fand ich auch total daneben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tchibo-Aktion fand ich auch total daneben :(

... hat der PFH aber enorm viel Aufmerksamkeit und wohl auch viele neue Kunden gebracht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass man eine solche Aktion wiederholen wird. Ist aber vermutlich auch nicht nötig.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon...allerdings ist ein marketinggrundsatz auch, dass man bei sowas möglich reaktionen sich voneiander abgrenzender kundengruppen bzw konträre wertvorstellungen beachten muss..ud es hat definitiv abmeldungen gegeben...es ist auch seltsam in präsenz eine feine privat fh zu besuchen, die dann fernstudium über den kaffeeeröster für jedermann vertickt...da hätte ich auch ein problem mit gehabt...bekanntheitsgrad wurde definitiv gesteigert, aber ich hätte mein fernstudium auch nicht begonnen unter diesen vorzeichen...wenn ich jedem perser hätte erklären müssen, was denn mein fernstudium von tschibo an der pfh gewesen sei und ob dass den wohl was handfestes war usw..nein danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tchibo-Aktion fand ich auch total daneben :(

Mein Bekannter hat deswegen eine andere FH in Bayern vorgezogen!

Hat jemand von Euch schon mal gehört das die WHU oder die EBS...womit sich die PFH gerne vergleichen würde bei Neckermann oder bei Quelle wirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Tchibo-Aktion nicht schlecht. So bin ich auf die PFH aufmerksam geworden (in der Prüfungsvorbereitungsphase von der VWA, als ich sehr viel Wirtschaftszeitungen gelesen habe) und ich spare mir eine Menge Geld (im Gegensatz zu den normalen Kosten an der PFH). Hätte ich das Angebot nicht gesehen, dann wäre ich jetzt wohl woanderes eingeschrieben, wo ich definitiv länger studieren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat der PFH aber enorm viel Aufmerksamkeit und wohl auch viele neue Kunden gebracht. Ich glaube allerdings auch nicht, dass man eine solche Aktion wiederholen wird. Ist aber vermutlich auch nicht nötig.

Viele Grüße

Markus

Das stimmt, die PFH wollte auch in erster Linie Aufmerksamkeit erregen. Nur kamen danach von vielen Seiten belustigende Bemerkungen, für die ich mich schon ein wenig geschämt habe ;) Ich finde, dass es zu der Zeit dem Image der PFH ein wenig geschadet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...