Zum Inhalt springen

Erfahrung Fernstudium im Bewerbungsgespräch


Motti

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ein Firma, der es zumindest egal ist, ob man ein Studium absolviert könnte mich aber gewaltig.

Wir reden hier schließlich nicht von "pillepalle" Funktionen im Unternehmen, um die es geht. Vielleicht ist in der Zwischenzeit auch etwas an mir vorbeigegangen u. die Zeiten haben sich geändert.

Ich habe absolut nur Positives von Arbeitgebern vernommen als ich mich schon während des Hauptstudiums bei der AKAD vorgestellt habe. Teilweise wurde sogar von Entscheidern gejammert, dass in dem jeweiligen Unternehmen keiner einen solchen Schritt zum Fernstudium machen würde.

Das Unternehmen profitiert doch zumindest sekundär von Deinem zusätzlich erworbenen Wissen. Aber bestimmt hat die Pfeife, die Dir das Studium zum Vorwurf macht, nicht mehr als eine Berufsausbildung absolviert und denkt dass der Wirtschaftsingenieur für die Betreitung des Gaststättengewerbes zuständig ist.

Aber tröste Dich, spätestens wenn Du von Unternehmensberatungen zu Vorstellungsgesprächen geladen wirst, ist Dein Fernstudium ein Pluspunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hier noch eine Umfrage zur Akzeptanz von Fernstudenten durch Arbeitgeber:

http://www.fernstudium-wissen.de/fernstudium-nur-jeder-zweite-chef-weiss-es-zu-schatzen/

"Wie sueddeutsche.de berichtet, ist laut einer Untersuchung der Studiengemeinschaft Darmstadt in Pfungstadt nur jede zweite Chef für ein Fernstudium, das die Angestellten absolvieren, zu begeistern.

In Zusammenarbeit mit TNS Infratest wurden 196 Absolventen eines akademischen Fernstudiengangs zur Meinung ihres Chefs und zur Unterstützung während des Fernstudiums befragt. Von diesen 196 Befragten gab lediglich die Hälfte an, ihr Chef habe auf das Fernstudium positiv reagiert und diese Art der nebenberuflichen Weiterbildung unterstützt. 50 Prozent der Chefs verhielten sich negativ oder neutral gegenüber der Absolvierung eines Fernstudiums neben dem Beruf."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...