Zum Inhalt springen

Von der Euro FH zu Wings wechseln


mirili

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal eure Hilfe.

Im Moment bin ich als Probestudent bei der Euro FH immatrikuliert, bedeutet

ich kann einige Wochen das Studienmaterial testen und alle Leistungen in Anspruch nehmen.

Das Studienmaterial der Euro FH ist super da gibt es nichts dran auszusetzen.

Auch die Betreung soll sehr gut sein, muss ja auch bei 300 € Studiengebühr im Monat.

Und genau hier liegt mein Problem.

Da ich sowieso nicht der Typ bin, der während dem Lernen all zu oft Hilfe in Anspruch nimmt und lieber alleine versucht sich durchzubeissen (klingt blöd ist aber meistens so).

Aber genau diese Rundum Service Leistung macht ja einen Großteil der

Studiengebühren an der Euro FH aus.

Habe mich auch über das Bwl Studienangebot an der FH Wismar bzw. Wings

informiert und stelle fest, dass mir dieses eigentlich sehr zusagt und ist auch um einiges günstiger.

Habe hier im Forum mal recherchiert und hier lassen sich einige negativ über die Betreung der Wings aus,, sprich schlechte Reaktionszeiten ect....

Dagegen soll das Studienmaterial recht gut und ausreichend sein.

Wenn man also wie ich keine Rundum-Betreung braucht, das Bewusstsein hat, dass ein Studium auch viel Selbstorganisation und Durchhaltevermögen verlangt, jedoch Wert auf gute Studienunterlagen legt,

ist dann Wismar das Richtige für mich???

Freue mich auf Rückmeldung

LG Mirjam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hi,

ich würde den Service einer privaten Hochschule nicht allein darauf beschränken das man 24/7 jemanden anrufen kann oder das bei der Verwaltung immer alles so klappt wie es soll.