Genti

Staatlich, aber rekordverdächtig!

11 Beiträge in diesem Thema

Viel wird über die schnelle Reaktion der privaten Schulen berichtet, aber auch die staatlichen Schulen bringen manchmal erstaunliche Leistungen zuwege.

Ich habe meine Master Anmeldung am Dienstag den 07.07.2009 weg geschickt(aus Österreich wohlgemerkt) und heute am 17.07.2009 den Immatrikulationsbescheid bekommen. Das sind 7 Werktage!

Ich finde, das ist erwähnenswert.

LG,

Genti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist fix, in der Tat. Und wann geht es dann jetzt wieder los bei Dir? - Kannst Du ja bald Deinen Status wieder auf "aktiv" ändern :-)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Das Semester beginnt am 01.10.

Ich hatte schon Entzugserscheinungen. :)

LG,

Genti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Genti,

ja, die FU Hagen ist für eine staatliche Hochschule echt super schnell.

Was genau machst Du denn jetzt für einen Master?


HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nippi,

Schön wieder von Dir zu hören!

Ich mache den WiWi Master.

LG,

Genti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du den Master weil Du schon so ans lernen gewöhnt bist ;-) oder bringt der Master nach dem Diplom wirklich mehr?

Bietet die HS Wismar keinen Wiwi Master an?


HFH - 7. Semester BWL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schön, vor allem wenn es hier dann auch Berichte über den WiWi Master gibt - wenn es mir nach der HFH zu langweilig ist, plane ich den Master an der FeU dranzuhängen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Machst Du den Master weil Du schon so ans lernen gewöhnt bist ;-) oder bringt der Master nach dem Diplom wirklich mehr?

Es bringt in dem Sinn mehr, da der Master in eine andere Richtung geht. Die Schwerpunkte sollen eher auf Finanzen und Controlling liegen. Das ist ein Bereich, in dem man mit Wirtschaft- "Bindestrich" Studiengängen schwer hineinkommt.

Aber auch das Studieren geht mir ein wenig ab. :)

Bietet die HS Wismar keinen Wiwi Master an?

Die WINGS Master kosten mittlerweile auch zwischen 2000 und 2700 Euro pro Semester und finden nur in Wismar statt.

Nach Düsseldorf habe ich eine Flugverbindung dreimal täglich, während Wismar zwei Reisetage entfernt ist.

Noch dazu war WINGS nicht imstande den 3-semestrigen Studienplan vorzulegen.

Die Information war nur, dass man um die Anrechnungen (vermutlich inkl. Anrechnungsgebühren) ansuchen muss, und die Prüfungskomission entscheiden wird.

Ein Armutszeugnis, wenn die HS Diplom und Master gleichzeitig anbietet, aber nicht im Voraus sagen kann, welche Prüfungen für den Master noch offen sind.

LG,

Genti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Genti,

das freut mich in Zukunft über den Master Wiwi an der Fernuni Hagen was zu erfahren.

Wird dir von deinem Diplom etwas angerechnet?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es können max. zwei Module angerechnet werden.

Laut Prüfungskommission könnte ich mir 1 - 2 Informatik Module anrechnen lassen. Ich muss aber erst ansuchen.

LG,

Genti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden