Zum Inhalt springen

Staatlich, aber rekordverdächtig!


Genti

Empfohlene Beiträge

Viel wird über die schnelle Reaktion der privaten Schulen berichtet, aber auch die staatlichen Schulen bringen manchmal erstaunliche Leistungen zuwege.

Ich habe meine Master Anmeldung am Dienstag den 07.07.2009 weg geschickt(aus Österreich wohlgemerkt) und heute am 17.07.2009 den Immatrikulationsbescheid bekommen. Das sind 7 Werktage!

Ich finde, das ist erwähnenswert.

LG,

Genti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Machst Du den Master weil Du schon so ans lernen gewöhnt bist ;-) oder bringt der Master nach dem Diplom wirklich mehr?

Es bringt in dem Sinn mehr, da der Master in eine andere Richtung geht. Die Schwerpunkte sollen eher auf Finanzen und Controlling liegen. Das ist ein Bereich, in dem man mit Wirtschaft- "Bindestrich" Studiengängen schwer hineinkommt.

Aber auch das Studieren geht mir ein wenig ab. :)

Bietet die HS Wismar keinen Wiwi Master an?

Die WINGS Master kosten mittlerweile auch zwischen 2000 und 2700 Euro pro Semester und finden nur in Wismar statt.

Nach Düsseldorf habe ich eine Flugverbindung dreimal täglich, während Wismar zwei Reisetage entfernt ist.

Noch dazu war WINGS nicht imstande den 3-semestrigen Studienplan vorzulegen.

Die Information war nur, dass man um die Anrechnungen (vermutlich inkl. Anrechnungsgebühren) ansuchen muss, und die Prüfungskomission entscheiden wird.

Ein Armutszeugnis, wenn die HS Diplom und Master gleichzeitig anbietet, aber nicht im Voraus sagen kann, welche Prüfungen für den Master noch offen sind.

LG,

Genti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...