Zum Inhalt springen

Chemielaborant - welcher Fernkurs macht Sinn?


GAB64

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich denke seit einiger Zeit über eine berufliche Weiterbildung nach, weiß aber nicht genau, was ich machen soll, bzw. welcher Kurs für mich überhaupt sinnvoll ist.

Ich bin Chemielaborantin und seit über 20 Jahren im Beruf, 45 Jahre alt.

Ich habe mich schon etwas mit dem Kurs "Umweltschutztechnik" der Fernschule Weber befasst, weil ich schon gerne in den Bereich Wasser-Abwasser usw. gehen würde.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder eine andere Idee, was ich machen könnte?

Gibt es auch eine Möglichkeit, Fernunterricht mit Präsenzzeiten zu machen?

Ich kenne mich da leider bis jetzt noch gar nicht aus.

Vielen Dank für Antworten

GAB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

um die sachlage qualifiziert beurteilen zu können, bräcuhte man weitere detaisl zu der frage, wo die reise nach einer weiterbildung hingehen soll...also welches ziel verfolgst du damit, was genau willst du machen..der bereich umweltschutz ist große..zb. umweltmanagement oder ehere techn aspekte oder oder...

generell gibt sowohl fernstudiengänge un berufsbegleitende studiengänge3/lehrgänge, die mit präsenzphasen ablaufen oder massnahmen,die komplett in präsenzteilzeit geregelt sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GAB,

ich bin auch Chemielaborantin und denke auch über eine akademische Weiterbildung nach. Ganz wichtig ist, dass sich der Studiengang nach

einem bestimmten 'Berufswunsch' richtet. Und natürlich auch welche Zeit man investieren möchte- nur ein Bachelor oder doch noch einen Master?!

Manchmal sind auch grundständige Studiengänge wie Bio, Chemie, Physik

ausreichend. Ich habe den Fehler gemacht, vor meiner Ausbildung einen

falschen Studiengang gewählt zu haben, am Besten erst eine konkrete