7 Beiträge in diesem Thema

Hallo, interessiere mich für ein Studium an der fh riedlingen zum Wintersemester und wollte mal hören ob jmd. hier Erfahrungen mit der fh hat? kann man das fernstudium gut machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

schade-ist hier niemand, der Erfahrungen mit der Hoschule Riedlingen gemacht hat (egal welcher Studienschwerpunkt und Studiengang)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Travelgirl,

ich bin erst im ersten Semester,

von da her kann ich noch nicht viel sagen.

Die Präsenzen sind gut, mußt aber nicht besuchen,

aber ob die Klausuren wirklich machbar sind, weiß ich leider noch nicht (warte noch auf meine ersten Ergebnisse....)

morgen sind die letzten Klausuren für dieses Semester.

Nebenberuflich ist das schon heftig, da mein innerer Schweinehund

oft zu groß ist.

Du kannst aber auch ein Semester auch ein Jahr strecken, (so werd ichs wahrscheinlich zum WS 2009/2010 machen), je nachdem ob du "nebenbei" noch arbeitest.

VG Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass es nen ernormer Lernaufwand ist. Das meiste wird sich vom lernen her wohl am Wochenende abspielen oder?Sind die Klausuren denn sehr schwer? Hattest du bisher irgendwelche Probleme mit der fh riedlingen? Hatte den Musterstudienbrief über den Außenhandel bekommen, den fand ich vom Schreibstil schon recht gewöhnungsbedürftig-sind alle studienbriefe so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Studienbriefen darfst dich am anfang nicht ins Bockshorn jagen lassen.

Als ich mein Paket zu Beginn des Semesters bekommen hab, dacht ich auch:

Hilfe, dass versteh ich nie!

Aber jetzt, am ende des Semesters hab ich den größten Teil verstanden,

und du kannst ja in den Präsenzveranstaltungen nachfragen, wenn dir was unklar ist oder nen Prof kontaktieren....

Aber mein ständiger Begleiter ist das Duden Fremdwörterbuch.

Die Klausuren vor zwei Wochen denk ich schon, dass ich bestanden hab,

wies bei den Morgen ausschaut: ???

Bisher wurde mir bei Anfragen an die FH immer weitergeholfen, (hab noch nicht viel gebraucht).

Welchen Studiengang würdest du den machen wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde bwl mit schwerpunkt tourismus und hotelmangement machen wollen.

gut an den Stil gewöhnt man sich viell nach und nach, hat ja jeder auch seinen eigenen stil. da varieren die flb wahrscheinlich alles etwas-die einen versteht man besser und die anderen eben weniger gut oder?

wie ists mit dem mathe anteil?

drücke dir die daumen für morgen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das Daumendrücken kann ich gebrauchen!

Mathe ist bei uns erst im nächsten Semester, hab da auch schon bammel vor.

Da ich kein Abi hab und mir somit 3 Jahre Mathe fehlern.

aber da gibts noch ein extra Seminar für die Studenten mit "Defiziten" in Mathe.

Das werd ich auch besuchen und irgendwie wird das schon machbar sein.

ham ja schon ganz andere geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden