lasso

Fernstudium Soziale Arbeit BA/MA für Quereinsteiger?

2 Beiträge in diesem Thema

Ich bin 39 J., habe ein Diplom in Betriebswirtschaft, eine kaufmännische Ausbildung und arbeite stundenweise wegen meiner Familie mit 2 Kindern.

Möchte gerne mit E-Learning und wenig Präsenzzeiten (wegen der Familie) einen akademischen Abschluss in Sozialarbeit/-pädogogik erreichen.

Bei welchem Anbieter gibt es eine solsche Möglichkeit, ohne 3-jährige Berufszeit in einem sozialen Beruf und ohne 15-stündiger Wochenarbeitszeit in einm sozialen Beruf? Hat jemand einen Tipp oder eigene Erfahrungen als Quereinsteiger gesammelt?

Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen!

Lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lasso,

so viele Angebote im Bereich Soziale Arbeit gibt es leider nicht. Die mir bekannten habe ich hier zusammen getragen:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/3259-fernstudium-sozialwissenschaften.html

Darf es auch auf Englisch sein? - Dann wäre vielleicht die Open University interessant. Zumindest gäbe es dort mit den Zugangsvoraussetzungen (gute Englisch-Kenntnisse vorausgesetzt) keine Probleme.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Link korrigirt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden