Zum Inhalt springen

Durchfallquote Kolloqium


jelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe soeben meine gebundene Diplomarbeit an die WBH versendet. Mich würde mal interessieren ob das Kolloqium mit der Präsentation der Projektarbeit vergleichbar ist. Außerdem würde mich interessieren ob ihr vielleicht eine Info über die Durchfallquote im Kolloqium habt?

vielen Dank und Grüße

Jelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich persönlich fand die Präsentation der Diplomarbeit stressfreier. Je nachdem wer als Prüfer/Zweitprüfer gewählt wurde kann man sich aber auf ein paar unfaire oder unsinnige Fragen einstellen.

Die Durchfallqoute bei Koll. kenne ich zwar nicht, schätze aber sie geht gegen Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanari,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde einfach mal eine entsprechende Präsi vorbereiten und den verwendeten Stoff etwas "umfangreicher" lesen. Schaun mer mal wie die Sache läuft.

Anfangs dachte ich gar nicht das die Diplomarbeit sooo umfangreich ist, aber ich persönlich habe sehr viel Zeit verwendet. Daher auch meine Frage, man will die Zeit eben nicht "verschwendet" haben...;)

viele Grüße

Jelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jelle,

bei mir war der Zeitaufwand für die Diplomarbeit auch enorm.

Das Kolloqium ist keine Formsache. Die Präsentation Deiner Arbeit kannst Du ja gut vorbereiten. Die dafür zur Verfügung stehende Zeit solltest Du ausnutzen, aber nicht überziehen.

Danach solltest Du Dich auf kritische Fragen zu Deiner Arbeit einstellen: Methodik, Nutzen, Neuigkeitswert etc.

Ich glaube nicht, dass jemand durch das Kolloquium durchfallen wird. Aber im ungünstigen Fall könntest Du Dir damit halt Deine Abschlussnote verderben - und das wäre doch schade.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...