Lilli81

Chance auf Einschreibung?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Foris,

muss mal die Kenner hier befragen, denn meine Ungeduld macht mir wieder sehr zu schaffen. :D

Aaalso, ich habe gestern mit einer sehr netten Dame von Wings gesprochen, da ich mich gerne ab September für den Online-Studiengang Wirtschaftsrecht einschreiben möchte.

Derzeit besuche ich ja ein Abendgymnasium in Teilzeit und komme nach den Ferien ins letzte Jahr (entspricht Klasse 13).

Ich habe eine Bescheinigung über den schulischen Teil der Fachhochschulreife bekommen, diese habe ich auch per Mail an die Wings geschickt. Eine Berufsausbildung habe ich nicht, war immer nur Teilzeit-Reinigungskraft und Hausfrau/Mama. Das gilt wohl eher nicht als "praktischer Teil".

Ich besuche die Abendschule auf jeden Fall weiter, würde aber gern parallel dazu schon mal mit dem Studium beginnen.

Ich bekomme in den nächsten Tagen Bescheid, ob ich zugelassen werde und mir ist klar, dass hier niemand eine verbindliche Auskunft geben kann.

Aber vielleicht kann hier jemand meine Chancen auf eine Zulassung zum WiRe-Studium realistisch einschätzen?

Liebe Grüße,

Lilli

P.S.: Auf der Homepage habe ich nichts von einer Zulassungsbeschränkung gelesen, mein Durchschnitt ist derzeit 2,8. Nicht berauschend, aber mir kam eine Entbindung dazwischen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Lilli,

klares Jein. ;)

Unabhängig vom "schulischen Teil des Fachabis" (davon habe ich keine Ahnung), war es im vergangenen Jahr so, dass WINGS das Online-Studium Bachelor Wirtschaftsrecht besonders auch Schülern ans Herz gelegt hat.

Die Idee war, dass diese bereits Module belegen konnten und dann wohl nach dem Abi diese als eingeschriebene Studenten als Bestandteile des Studiums angerechnet bekommen sollten.

Wenn das nach wie vor ginge, wärest Du aus meiner Sicht dabei.

Hilft nix. Musste morgen nochmal anrufen.

Viel Glück,

horax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och menno:D

Ja, hilft wohl nix. Ich hatte da auch was von der Möglichkeit gehört, mich als Gasthörer einzuschreiben.

Nur war es grad ungünstig, denn Wings hatte die Handwerker im Haus und man konnte sich nur schwer verständigen.

Nun ja, dann werde ich noch mal nachhören und hier bei Interesse posten.

Geht ja auch langsam auf Einschreibeschluss zu und evtl. ist das Thema ja noch für den einen oder anderen Mitleser interessant.

Trotzdem danke!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deal.

Ich rufe morgen auch da an (heute war dauerbesetzt... wahrscheinlich Deinetwegen :D), weil ich wissen möchte, ob WINGS den Online-Master WR auch in absehbarer Zeit wieder anbietet.

Da frage ich dann gleich mal nach, ob eine gewisse Frau 81 schon angerufen hat und ob die Handwerker anständig gearbeitet haben.;)

cya

horax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

falls es doch noch für jemanden interessant ist: Das "Frühstudium-für-Schüler-Programm" scheint es nun doch (leider!) nicht mehr zu geben.

Dafür werde ich als Gaststudentin zugelassen und die Module, die ich erarbeite, werden mir dann nach Juni 2010 anerkannt. :D *freu*

Einen entsprechenden Antrag habe ich erhalten. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es dann bei dem Mediennutzungsentgelt von 39,-/Monat bleibt oder ob noch Gasthörergebühren drauf kommen. Kann ich mir -weil Online-Studium- eher weniger vorstellen. Aber vielleicht weiß ja jemand was dazu?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, bleibt es bei den 39,- €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt wohl. Die Gasthörer vom Präsenzstudium müssen extra zahlen, die Online-Studenten Gott sei Dank nicht.

So wie ich das verstanden habe, kann man die Module auch einzeln als reine Weiterbildungsmöglichkeit verstehen. Das heißt, man kann bestimmte Gebiete studieren, ohne dass man dafür FHR oder Abi braucht.

Vielleicht hilft diese Info noch jemandem.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden