Markus Jung

Fernstudiengänge und Fernkurse zu verschenken

21 Beiträge in diesem Thema

Der Verband Forum DistancE-Learning vergibt zu seinem 40. Jahrestag 40 Stipendien für Fernkurse und Fernstudiengänge. Ein bisschen was dafür tun muss man allerdings schon: Die Bewerbung muss dem Verband bis zum 30.09.2009 vorliegen.

Eine Besonderheit ist aber, dass sich jeder, der die Zugangsvoraussetzungen für die Kurse und Studiengänge erfüllt bewerben kann, unabhängig von seinen bisherigen Noten etc. Erwartet wird nur eine gute Begründung. Die Auswahl trifft das Präsidium des Forum DistancE-Learning.

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier das Verzeichnis aller Fernkurse und Fernstudiengänge, für die ein Stipendium vergeben wird:

* Abitur (ILS Institut für Lernsysteme)

* Ausbildung der Ausbilder (AdA), IHK-geprüft (Fernlehrinstitut Dr. Robert Eckert GmbH)

* Bachelor Gesundheitslogistik B.A. (APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft)

* Bilanzbuchhalter/in IHK (Steuer-Fachschule Dr. Endriss)

* Diploma in Distance-Education (Forum DistancE-Learning)

* Einführung in die Sozialarbeit (ibbw – Institut für berufliche Bildung und Weiterbildung)

* Ernährungsberater/in (SGD Studiengemeinschaft Darmstadt)

* Ernährungstrainer/in-B-Lizenz (BSA-Akademie)

* Erziehungs- und Entwicklungsberater/in (Impulse e. V. – Schule für freie Gesundheitsberufe)

* Europäische Betriebswirtschaftslehre B.A. (Europäische Fernhochschule Hamburg)

* Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen IHK – Wirtschaftsbezogene Qualifikationen und Fachspezifischer Teil (IST-Studieninstitut)

* Finance & Banking M.A. (AKAD. Wissenschaftliche Hochschule Lahr)

* Fitnesstrainer/in-B-Lizenz (BSA-Akademie)

* Französisch für Beruf und Urlaub (Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse)

* Gastronomiebetriebswirt/-in IST (IST-Studieninstitut)

* Geprüfte/r Betriebswirt/in ILS (ILS Institut für Lernsysteme)

* Geprüfte/r Web-Designer/in Fernakademie (Fernakademie für Erwachsenenbildung)

* Grundlagen des E-Business (AKAD. Kolleg)

* Hauptschulabschluss – Lernförderung eines Jugendlichen (Flex-Fernschule)

* Hebräisch (Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium)

* Heilpraktiker/in mit Vorbereitung auf die behördliche Überprüfung (ALH Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen)

* International Business Communication B.A. (AKAD. Die Hochschulen)

* International Management MBA (Europäische Fernhochschule Hamburg)

* Kosmetiker/in a+c (aesthetic + cosmetic)

* Kreative Schreibschule (Hamburger Akademie für Fernstudien)

* Kriseninterventionsberater/in (Rettungsdienst-Akademie Franz Heinzmann)

* Literarisches Schreiben in der Version für Blinde und Sehbehinderte (Cornelia Goethe Akademie)

* Management im Gesundheitswesen (Forum Berufsbildung)

* Managementassistent/in (SRH) (SRH FernHochschule Riedlingen)

* Methoden des Bibelstudiums (BFU Theologische Fernschule)

* Projektmanager/in (AFW Wirtschaftsakademie Bad Harzburg)

* Psychologische/r Berater/in – Personal Coach (Fernakademie für Erwachsenenbildung)

* Qualitätsmanager/in im Gesundheitswesen und in sozialen Einrichtungen (CQa Corporate Quality Akademie)

* Rating Advisor (Europäische Fernhochschule Hamburg)

* Rettungssanitäter/in (Rettungsdienst-Akademie Franz Heinzmann)

* Sozialpädagogische Qualifikationen für den Übergang Schule/Beruf (ibbw – Institut für berufliche Bildung und Weiterbildung)

* Staatl. geprüfter Informatiker/in (DAA-Technikum)

* Werbeassistent/in DWU (Deutscher Werbe-Unterricht im J.-Iversen-Institut)

* Wirtschaftsfachwirt/in IHK (bfz Fernlehrgänge)

* Wirtschaftsingenieurwesen Logistik B. Eng. (Wilhelm Büchner Hochschule)


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Pressesprecherin des Forum DistancE-Learning, Dörte Giebel, heute per Twitter bekannt gegeben hat, wurde die Bewerbungsfrist für die Stipendien bis zum 15. Oktober 2009 verlängert.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

weißt du zufällig, ob man das Stipendium auch bekommen kann, wenn man schon mit dem Studium angefangen hat? Wahrscheinlich nicht, oder?


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den Teilnahmebedingungen heißt es unter anderem:

Die Stipendien müssen in diesem Jahr begonnen werden.

Von daher würde ich eher sagen, dass es auf die Zukunft ausgerichtet ist. Aber frag doch mal beim Verband nach, ob Du Dich nicht trotzdem bewerben kannst:

info@forum-distance-learning.de

Mehr als ein "nein" kann ja nicht passieren...

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Sache - auch wenn für mich nichts dabei ist :thumbup:

Wird sich denn jemand von euch um ein Stipendium bewerben?

Ich drücke die Daumen!

LG Tinka


B.Sc. Psychologie, FernUni Hagen (ab WS 2011/2012)

Diplom Ergotherapeutin (FH), DIPLOMA Hochschule (2011)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal nachgefragt, warum die Bewerbungsfrist verlängert wird.

Dazu Dr. Kurz, Verbandspräsident des Forum DistancE-Learning:

Das Interesse an den Stipendien ist groß, doch durch die Verlängerung der Bewerbungsfrist wollen wir noch einmal all jenen eine Chance geben, die gerade erst aus ihrem Sommerurlaub zurückgekehrt sind und die bisher übersehen haben, dass wir auch etwas speziellere und ausgefallenere Kursangebote im Stipendienprogramm haben.

Also, es lohnt sich noch, sich zu bewerben.

Ich werde in den nächsten Tagen auch noch einige vielleicht etwas ausgefallenere Stipendienangebote bei den jeweiligen Anbietern gesondert vorstellen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ja, nachfragen schadet nicht, werde ich mal machen.

Einen schönen Abend

Elke


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass jemand der

- durchschnittlich intelligent

- über eine geregelte Arbeit

- keine Behinderung

- keine anderen Benachteiligung

keine Möglichkeit hat an der Stipendium ranzukommen?


„Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter

oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen,

als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft

und dem Maß unserer Menschlichkeit.“

(Martin Luther King)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass es darauf ankommt, wie sich jemand in der Bewerbung "verkauft". Wenn jemand nur reinschreibt, dass er durchschnittlich intelligent sei, über eine geregelte Arbeit verfüge, keine Behinderung habe und auch keine anderen Benachteiligung, dann wird es schwer sein.

Schreibt er aber zum Beispiel rein, warum er das Stipendium haben möchte, welche Träume er damit verwirklichen möchte usw., dann sieht das schon wieder anders aus ;-)

Ein Bewerber muss halt schon deutlich machen, was das Besondere an ihm ist, so dass gerade er oder sie das Stipendium bekommen soll. Das darf vermutlich ruhig auch kreativ sein.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden