Markus Jung

Fernstudienzentrum Dortmund

4 Beiträge in diesem Thema

Die PFH Göttingen hat nun auch in Dortmund ein Studienzentrum eingerichtet.

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Sagt mal wieso macht die PFH einen Standort nach dem anderen nur im Nördlichen Teil der Bundesrepublik auf !? Es gibt doch auch genügend Studenten oder auch jene die es bei der PFH werden wollen, die aus dem Süden - Südwestlichen Raum kommen. Zwischen München und Göttingen ist mal garnix. Ich finds schade weil so Reisen ja auch entsprechend Zeit, Geld und Organisation beanspruchen und ich komme eben aus dem Südlichen Raum sprich RLP aber da bin ich bestimmt nicht der einzigste...:rolleyes: Ich denke die PFH will soviel Leute wie möglich ansprechen mit ihrem Fernstudiengang, dann sollte aber auch mal eine bessere Streuung der Studienstandorte stattfinden. Ist zumindest meine Meinung....;)

Greetz

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sagt mal wieso macht die PFH einen Standort nach dem anderen nur im Nördlichen Teil der Bundesrepublik auf !?

Öm, "Nördlicher Teil"? Ich fühle mich gar nicht wie ein Nord-Deutscher :D

Spaß beiseite, du hast schon recht. Ich finde es auch merkwürdig, dass nicht beispielsweise ein Studienzentrum in Stuttgart oder Mainz eröffnet wird. Vermutlich liegt es daran, dass die meisten Anmeldungen aus dem "nördlichen Teil" von Deutschland kommen... aber die PFH ist ja noch jung, und ich denke da sie ja auch wachsen möchte, folgen sicherlich auch noch andere Studienzentren :)

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

ok dann eben westlich auch noch...;) Nee im ernst, schaut Euch mal die Karte hier an, da sticht es relativ schnell ins Auge.

http://www.pfh.de/fernstudium/standorte/fernstudienzentren.html

Natürlich ist sicher Niedersachsen u. Nordrhein-Westfalen so die Schwerpunkte mit den meisten Fernstudenten. Trotzdem fehlt zwischen Göttingen und München noch ein oder 2 Standorte, immerhin hat man hier das Einzugsgebiet mit Hessen, Rheinland-Pfalz und einen grösseren Teil von BAWÜ abzudecken und ich kann mir echt nicht vorstellen, das aus diesen Bundesländern aktuell so wenig Studenten sind bzw. noch kommen werden das es sich nicht lohnen würde. Also ich finde hier sollte dringend mal was getan werden aber vielleicht ist es ja auch schon in Planung..:rolleyes:

Gruss

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden