Markus Jung

Woher kommen die Besucher von Fernstudium-Infos.de?

16 Beiträge in diesem Thema

Inspiriert durch eine Auswertung bei Deutsche Startups wollte ich auch mal schauen, woher die Besucher von Fernstudium-Infos.de kommen.

Hier also die zehn Städte, aus denen in den ersten sieben Monaten die meisten Besucher gekommen sind bzw. bei deren Providern sie sich eingewählt haben:

  1. Berlin
  2. München
  3. Hamburg
  4. Frankfurt am Main
  5. Köln
  6. Düsseldorf
  7. Stuttgart
  8. Nürnberg
  9. Hannover
  10. Essen

Wie das ganze als Karte ausschaut, kann in der beigefügten Grafik nachgeschaut werden.

post-4-144309702695_thumb.jpg


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schöne Statistik. Sowas find ich gut.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ist ja eigentlich mehr Spielerei, aber erzeugt vielleicht ein gewisses Community-Gefühl. "Meine" Stadt immerhin auf Platz fünf, obwohl mir hier kaum User aus Köln bekannt sind.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja es zeigt ja auch, in welchen Bundesländern/Regionen das Interesse hoch zu sein scheint. MecKPom (Land der Gastronomie) ist zum Beispiel nur 3 oder 4 Punkte.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre jetzt ein Abgleich mit den Teilnehmerdaten der Anbieter. Dann könnte man feststellen, wo es eigentlich viele Teilnehmer gibt, die wir aber mit Fernstudium-Infos.de noch nicht erreichen... Aber mit diesen Daten werden die Anbieter wohl eher zurückhaltend sein. Ich habe aber schon verschiedentlich gehört, dass auch dort die Schwerpunkte in den großen Ballungszentren liegen.

Eigentlich hätte ich in den neuen Bundesländern viel mehr Interesse erwartet. Dort war doch zumindest zu DDR-Zeiten die Fernunterrichts-Methode sehr verbreitet.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne unken zu wollen, aber die ein Teil der fernstudienwilligen Zielgruppe wird sicher schon längst aus MeckPom o.ä. wo anders hingezogen sein.

Schön finde ich das ich wahrsch. schon fast allein für so einen Punkt sorge :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bayreuth kommt auf Platz 34 (von 1.106). Auffällig ist die hohe Anzahl von Seitenaufrufen der Besuche aus Bayreuth (im Schnitt 6,08 pro Besuch - über alle 3,84) und die lange Besuchszeit (00:07:21 Stunden / 00:03:54 ).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig ist übrigens das die ersten 8 Städte bei der ursprünglichen Auswertung der anderen Seite bis auf 2 vertauschte Positionen fast identisch ist.

Die Netznutzung ist demnach wohl doch ziemlich "starr" verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch nicht sicher, wie genau das ganze ist. Ich zum Beispiel habe meinen Anschluss bei NetCologne. Passt ja bei mir auch, ich wohne in Köln. Aber NetCologne gibt es auch bis nach Bonn und bis nach Aachen. Wird das für die Einwahl und Zuordnung differenziert? Ähnlich mit Hansenet in und um Hamburg etc.

Aber es liefert halt einen ganz guten Eindruck.

Ich ergänze mal in Klammern, wie viel Benutzer jeweils den Wohnort hier im Profil angegeben haben:

1. Berlin (30)

2. München (46)

3. Hamburg (45)

4. Frankfurt am Main (14)

5. Köln (22)

6. Düsseldorf (12)

7. Stuttgart (26)

8. Nürnberg (10)

9. Hannover (16)

10. Essen (23)

...

Bayreuth (7)

Aber auch das ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig. Es enthält nur registrierte Besucher und dabei auch nur die, die ihren Wohnort angegeben haben.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden