Zum Inhalt springen

Welches Studium passt zu mir?


volkmerch

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin derzeit bei der Bundeswehr und habe ca. 2200€ für Bildungsmaßnahmen zur Verfügung dafür würde ich gern ein Fernstudium machen. Ich habe noch 1,5 Jahre zeit dafür.

Ich weiß nur nicht so richtig welches Studium mich beruflich weiterbringt.

Ich bin gelernter Verwaltungsfachangestellter.

Das Logistikmanagement von ILS würde mich evtl interessieren, oder was in der Richtung. Habt ihr vielleicht ein paar Tips, oder Vorschläge was ich machen könnte?

Würde auch gern Betriebswirt machen, aber das geht zu lang. und übersteigt sicherlich meinen finanziellen Rahmen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich würde aber an Deiner Stelle nicht primär den finanziellen Aspekt sondern auch den Nutzen in Betracht ziehen.

Was bringt Dir berufstechnisch ein nicht anerkannter preiswerter Studiengang, wenn er Dich nicht weiter bringt. Dann nur 1,5 Jahre - das schrängt die Sache sehr ein.

Gehst Du denn nach dem Bund in den öffentl. Dienst zurück? Wenn ja, würde ich mich dort mal kundig machen, was Dich nach vorne bringen würde.

In 1,5 Jahren vielleicht der Betriebswirt IHK, aber da habe ich nicht so den Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den IHK BW kann man nur auf Basis eines Fachwirts abschliessen.

Sich allein an Zeit- und Kostenrahmen der Bundeswehr zu orientieren sehe ich etwas zu kurzfristig gedacht.

Mach das, was dir gefällt auch wenn es etwas dauert und mehr kostet.

Immerhin ist es eine Investition in die Zukunft, hier gibt es so viele Leute die hier 10tsd EUR und mehr in ihre eigene Bildung stecken und froh wären 2,2tsd gesponsort zu kriegen - ich denke da ist die Differenz doch nicht so schlimm.

Überleg dir deine Ziele und wähle danach aus, am Ende ärgerst du dich nur ... Bildung ist kein "Geiz ist Geil"-Produkt.

Link zu diesem Kommentar