Pia82

Start Oktober 2009

26 Beiträge in diesem Thema

Hallo

ich habe mich jetzt für das Fernstudium an der PFH eingeschrieben.:D

Ich bin Quereinsteiger und fange im 5. Trimester im Oktober 2009 an.

Schwerpunkte Marketing und Tourismusmanagement.

Ist hier jemand der die gleichen Schwerpunkte studiert und mir evtl. mal eine Rückinfo geben kann wie Umfangreich das Studium ist und welche Themen behandelt werden bzw. wie er mit dem Lernstoff zurecht kommt? Oder gibt es vielleicht Gleichgesinnte die auch im 5. Trimester einsteigen mit den selben Schwerpunkten? Dann könnte man sich ja wärend des Studiums austauschen?

Liebe Grüßeeee :)

Pia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Pia,

ich starte ebenfalls im 5.Trimester jetzt im Oktober und zwar mit Organisationsentwicklung/HR und Tourismusmanagement. Mal schauen was uns da so erwartet.

Einen schönen Tag.

Grüße olaf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich und einiger meiner Kommiliton/en/innen, die mit mir im Juli den Betriebswirt VWA abgelegt haben, steigen auch ab Oktober im Fernstudiengang ein.

Wir werden unsere Vorlesungen im Fernstudienzentrum München absolvieren und ihr?

Ich selber wähle den Funktionsschwerpunkt: Organisation/ Human Ressources was für mich auch ganz klar war, da ich als Personalreferentin tätig bin.

Beim Branchenschwerpunkt war ich mir vor kurzem eigentlich sicher Tourismus zu nehmen, schwanke jedoch seit kurzer Zeit und überlege ob ich Rechnungslegung/Wirtschaftsprüfung als Branchenschwerpunkt nehme.

Naja letztendlich wird sich das entscheiden, wenn ich die Fernlehrbriefe Anfang Oktober erhalte und mich ein bisschen mit dem Stoff vertraut machen kann.

Wäre auf jeden Fall schön, wenn man Kontakt knüpfen könnte und sich ab und zu austauscht.

Meine ICQ Nr. 172-490-682