Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Melli

Präsenzseminare

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wie vielleicht schon bekannt, habe ich mich jetzt bei der Euro-FH zum Bachelor angemeldet.

Heute bekomme ich die Mail, mit den Infos über den Studienmaterialversand und dem Einführungsseminar.

Und oh schreck: das Präsenzseminar ist Donnerstag und Freitag....hab ich in den Unterlagen irgendwie überlesen, bzw. dachte ich, die Seminare wären freitags und samstags.....

Egal ich hab dann diesbezüglich nochmal bei der Euro-FH angerufen und dort meinte die Dame, es wären ja "nur" zwei Präsenzseminare = 4 Tage

und das wäre doch in anderthalb Jahren machbar ??? Hä ?

Hab ich nun falsch gelesen ?

Also meine Frage nun, wieviele Präsenzphasen habe ich, an denen ich nach Hamburg muss ? (meines Wissen 6 oder 7) und sind diese Seminare immer donnerstags und freitags ?

Die Prüfungen kann ich ja woanders machen (Pfungstadt), die sind unabhängig von den Seminaren oder ?

Vielen Dank und Grüße

Melanie :-)

PS: kennt jemand gute Unterkünfte in HH, die gut und günstig sind ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Melli!

Also, du hast während des Grundstudiums (das 1,5 Jahre dauert) 2 Präsenzseminar, an denen du teilnehmen musst. Das wäre einmal "Einführung in das Studium" das Do und Fr. i.d.R. ist und dann wäre da noch das Seminar zum Fach Marketing (Marketingplan), dass i.d.R. ebenfalls 2 Tage Do. und Fr. umfasst. Wobei du dann anschließend gleich in Hamburg die Prüfung schreiben kannst.

Welche Präsenzphasen du während des Hauptstudiums hast, weiß ich noch nicht... so weit hab ich mich noch nicht eingelesen. Sind aber meiner Meinung auch nicht so viele (2 oder so).

Einplanen solltest du auf alle Fälle dein Auslandssemester, welches 2 Wochen dazu umfasst.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag