Münsterländerin

Wer studiert Wirtschaftspsychologie an der FH Riedligen?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe meine Angst überwunden und mich für das Wintersemester 09 bei der SRH Riedlingen für den Fernstudiengan Wirtschaftspsychologie eingeschrieben.

Habe auch schon heute die Unterlagen erhalten.

Da ich schon einen Fachwirt habe kommt mir vieles aus den Wirtschaftsskripten bekannt vor und müsste nur noch aufgefischt werden.

Im Bereich Psychologie ist einiges neu. Sollte aber machbar sein.

Gibt es hier jemanden, der sich auch für dieses WS eingeschrieben hat und evtl. auch zum Presänzunterricht nach Düsseldorf geht?

Das Kick-Off ist ja am 05.09. in Heidelberg. Ich bin schon gespannt andere Mitstudenten kennenzulernen, um mich auszutauschen.

Es wäre aber toll hier schon jemanden zu finden.

Gruß,

Die Münsterländerin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Huhu!

Schön zu hören, dass es noch andere gibt :) Ich starte auch im WS in Düsseldorf und bin sehr gespannt. Das dicke Paket mit Skripten gibt mir zu denken, aber wird schon werden.

Ich kann es kaum erwarten, mich mit "Leidensgenossen" auszutauschen und finde es sehr schade, dass das Intranet mich noch nicht reinläßt.

Grüße

Nike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nike,

schön hier schon jemanden zu finden der auch nach Düsseldorf geht.

Woher kommst du? Sehen wir uns beim Kick Off in Heidelberg?

Ich muss sagen ich habe ganz schön Angst. Hoffe, dass das neben der Arbeit so klappt wie ich das möchte.

Gruß,

Melanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Melanie und Nike,

ich habe mich auch für das WS eingeschrieben, Präsenzunterricht habe ich in Hannover.

Bin schon gespannt und habe auch etwas Bammel, ob ich Arbeit und Studium unter einen Hut bekomme... die Studienbriefen sind schon etwas abschrecken:( Aber die Beiträge im Forum machen mir Mut und bin zuversichtlich das ich es packe.