Zum Inhalt springen

Wer studiert Wirtschaftspsychologie an der FH Riedligen?


Münsterländerin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Angst überwunden und mich für das Wintersemester 09 bei der SRH Riedlingen für den Fernstudiengan Wirtschaftspsychologie eingeschrieben.

Habe auch schon heute die Unterlagen erhalten.

Da ich schon einen Fachwirt habe kommt mir vieles aus den Wirtschaftsskripten bekannt vor und müsste nur noch aufgefischt werden.

Im Bereich Psychologie ist einiges neu. Sollte aber machbar sein.

Gibt es hier jemanden, der sich auch für dieses WS eingeschrieben hat und evtl. auch zum Presänzunterricht nach Düsseldorf geht?

Das Kick-Off ist ja am 05.09. in Heidelberg. Ich bin schon gespannt andere Mitstudenten kennenzulernen, um mich auszutauschen.

Es wäre aber toll hier schon jemanden zu finden.

Gruß,

Die Münsterländerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Huhu!

Schön zu hören, dass es noch andere gibt :) Ich starte auch im WS in Düsseldorf und bin sehr gespannt. Das dicke Paket mit Skripten gibt mir zu denken, aber wird schon werden.

Ich kann es kaum erwarten, mich mit "Leidensgenossen" auszutauschen und finde es sehr schade, dass das Intranet mich noch nicht reinläßt.

Grüße

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie und Nike,

ich habe mich auch für das WS eingeschrieben, Präsenzunterricht habe ich in Hannover.

Bin schon gespannt und habe auch etwas Bammel, ob ich Arbeit und Studium unter einen Hut bekomme... die Studienbriefen sind schon etwas abschrecken:( Aber die Beiträge im Forum machen mir Mut und bin zuversichtlich das ich es packe.

Beim Kick off werde ich höchstwahrscheinlich dabei sein... vielleicht also bis bald.

Gruß,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt auch noch mal im richtigen thread:

hello mitstreiterinnen! ;D

bin auch WiPsy-newbie in hannover.