Zum Inhalt springen

Wer studiert Wirtschaftspsychologie an der FH Riedligen?


Münsterländerin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe meine Angst überwunden und mich für das Wintersemester 09 bei der SRH Riedlingen für den Fernstudiengan Wirtschaftspsychologie eingeschrieben.

Habe auch schon heute die Unterlagen erhalten.

Da ich schon einen Fachwirt habe kommt mir vieles aus den Wirtschaftsskripten bekannt vor und müsste nur noch aufgefischt werden.

Im Bereich Psychologie ist einiges neu. Sollte aber machbar sein.

Gibt es hier jemanden, der sich auch für dieses WS eingeschrieben hat und evtl. auch zum Presänzunterricht nach Düsseldorf geht?

Das Kick-Off ist ja am 05.09. in Heidelberg. Ich bin schon gespannt andere Mitstudenten kennenzulernen, um mich auszutauschen.

Es wäre aber toll hier schon jemanden zu finden.

Gruß,

Die Münsterländerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Huhu!

Schön zu hören, dass es noch andere gibt :) Ich starte auch im WS in Düsseldorf und bin sehr gespannt. Das dicke Paket mit Skripten gibt mir zu denken, aber wird schon werden.

Ich kann es kaum erwarten, mich mit "Leidensgenossen" auszutauschen und finde es sehr schade, dass das Intranet mich noch nicht reinläßt.

Grüße

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie und Nike,

ich habe mich auch für das WS eingeschrieben, Präsenzunterricht habe ich in Hannover.

Bin schon gespannt und habe auch etwas Bammel, ob ich Arbeit und Studium unter einen Hut bekomme... die Studienbriefen sind schon etwas abschrecken:( Aber die Beiträge im Forum machen mir Mut und bin zuversichtlich das ich es packe.

Beim Kick off werde ich höchstwahrscheinlich dabei sein... vielleicht also bis bald.

Gruß,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt auch noch mal im richtigen thread:

hello mitstreiterinnen! ;D

bin auch WiPsy-newbie in hannover.

wie schön, jetzt schon leidensgenossinnen gefunden zu haben, da fühlt man sich doch gleich nicht mehr so alleine mit diesem riesigen stapel an studienbriefen!

meine stimmung angesichts der inhalte schwankt im moment stark zwischen euphorie (super interessanter stoff!) und blanker angst (aber wie soll das ALLES bis januar in mein hirn?!) - da tut es gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die die herausforderung annimmt.

besonders schön, dass sich auch schon eine "Hannoveranerin" aufgetan hat:

hi nicole, wir werden uns dann ja wohl bald kennenlernen =D

leider kann ich wahrscheinlich nicht zu dem kick-off nach heidelberg kommen,

ist aber auch ein bisken blöd, dass das an einem freitag stattfindet: als fern-hochschule kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass die studenten da noch mitten in der arbeitswoche stecken =(

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier ein wenig davon berichten könntet!

beste grüße,

pivi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich auch an der FH-Riedlingen für Wirtschaftspsychologie angemeldet. Werde meinen Präsenzunterricht in Köln durchführen.

Wer wohnt noch in der Nähe von Bonn? Freue mich auf private Konakte zum gemeinsamen Lernen.

Bis in Heidelberg...

Viele Grüße aus NRW

Die Bikerlady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...