Münsterländerin

Wer studiert Wirtschaftspsychologie an der FH Riedligen?

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe meine Angst überwunden und mich für das Wintersemester 09 bei der SRH Riedlingen für den Fernstudiengan Wirtschaftspsychologie eingeschrieben.

Habe auch schon heute die Unterlagen erhalten.

Da ich schon einen Fachwirt habe kommt mir vieles aus den Wirtschaftsskripten bekannt vor und müsste nur noch aufgefischt werden.

Im Bereich Psychologie ist einiges neu. Sollte aber machbar sein.

Gibt es hier jemanden, der sich auch für dieses WS eingeschrieben hat und evtl. auch zum Presänzunterricht nach Düsseldorf geht?

Das Kick-Off ist ja am 05.09. in Heidelberg. Ich bin schon gespannt andere Mitstudenten kennenzulernen, um mich auszutauschen.

Es wäre aber toll hier schon jemanden zu finden.

Gruß,

Die Münsterländerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Huhu!

Schön zu hören, dass es noch andere gibt :) Ich starte auch im WS in Düsseldorf und bin sehr gespannt. Das dicke Paket mit Skripten gibt mir zu denken, aber wird schon werden.

Ich kann es kaum erwarten, mich mit "Leidensgenossen" auszutauschen und finde es sehr schade, dass das Intranet mich noch nicht reinläßt.

Grüße

Nike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nike,

schön hier schon jemanden zu finden der auch nach Düsseldorf geht.

Woher kommst du? Sehen wir uns beim Kick Off in Heidelberg?

Ich muss sagen ich habe ganz schön Angst. Hoffe, dass das neben der Arbeit so klappt wie ich das möchte.

Gruß,

Melanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie und Nike,

ich habe mich auch für das WS eingeschrieben, Präsenzunterricht habe ich in Hannover.

Bin schon gespannt und habe auch etwas Bammel, ob ich Arbeit und Studium unter einen Hut bekomme... die Studienbriefen sind schon etwas abschrecken:( Aber die Beiträge im Forum machen mir Mut und bin zuversichtlich das ich es packe.

Beim Kick off werde ich höchstwahrscheinlich dabei sein... vielleicht also bis bald.

Gruß,

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt auch noch mal im richtigen thread:

hello mitstreiterinnen! ;D

bin auch WiPsy-newbie in hannover.

wie schön, jetzt schon leidensgenossinnen gefunden zu haben, da fühlt man sich doch gleich nicht mehr so alleine mit diesem riesigen stapel an studienbriefen!

meine stimmung angesichts der inhalte schwankt im moment stark zwischen euphorie (super interessanter stoff!) und blanker angst (aber wie soll das ALLES bis januar in mein hirn?!) - da tut es gut zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die die herausforderung annimmt.

besonders schön, dass sich auch schon eine "Hannoveranerin" aufgetan hat:

hi nicole, wir werden uns dann ja wohl bald kennenlernen =D

leider kann ich wahrscheinlich nicht zu dem kick-off nach heidelberg kommen,

ist aber auch ein bisken blöd, dass das an einem freitag stattfindet: als fern-hochschule kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass die studenten da noch mitten in der arbeitswoche stecken =(

ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier ein wenig davon berichten könntet!

beste grüße,

pivi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gnaaaha, fehlinformation:

hab grad die offizielle einladung zum kick-off gesehen: is doch`n samstag.

nehm alles zurück und behaupte das gegenteil: feine SRH!

dann komm ich wohl auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehen wir uns ja alle in Heidelberg:D

Bis bald!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zukünftige Wipsys!

Mein Tipp: Das DLS ist schon freigeschaltet! (Mit welchen Angaben Ihr Euch einloggen könnt steht im "Leitfaden fürs Studium".)

Ich hatte einiges zu lesen :cool:

Schöne Grüße

Nike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mich auch an der FH-Riedlingen für Wirtschaftspsychologie angemeldet. Werde meinen Präsenzunterricht in Köln durchführen.

Wer wohnt noch in der Nähe von Bonn? Freue mich auf private Konakte zum gemeinsamen Lernen.

Bis in Heidelberg...

Viele Grüße aus NRW

Die Bikerlady

bearbeitet von Bikerlady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute habe vor an der SRH Hochschule Riedlingen ebenfalls Wirtschaftspsychologie zu studieren und würde gerne wissen, welche Erfahrung ihr bis jetzt gesammelt habt. Würdet ihr den Studiengang weiterempfehlen ?

lg celebies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden