PrinzHessin

Frage: wann kommt Studentenausweis + Tipps für EB erbeten

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und frisch eingeschriebene Studentin im Master Erwachsenenbildung. Den ersten (fakultativen) Studienbrief habe ich schon erhalten und "reingeschnuppert". Kann mir jemand sagen, wann ich mit der Zusendung der Immatrikulationsbescheinigung rechnen kann? Und hat irgend ein "alter Hase" irgendwelche Tipps für Neueinsteiger?

Ich bin auf jeden Fall richtig gespannt aufs Studium und freue mich, wenn's denn losgeht.

Grüße aus Hessen von PrinzHessin:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

jetzt antworte ich mir einfach mal selbst auf den ersten Teil der Frage: die Immatrikulationsbescheinigungen werden Anfang September versendet, habe ich heute erfahren, als ich telefonisch nachgefragt habe.

Habe schon mal (und wie in den vorangegangenen Telefonaten) festgestellt, dass immer freundlich und kompetent auf Anfragen reagiert wird - das ist ja schon mal ein gutes Zeichen :)

Sonnige hessische Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mich zum 1.10.2009 in den Studiengang Erwachsenenbildung eingeschrieben.

Gibt’s hier Mitstreiter, außer PrinzHessin? Welchen Hintergrund habt ihr?

Mein „Lebenslauf“…

30 Jahre aus Niederbayern

Nach Abi und Bundeswehr hab ich Elektrotechnik studiert und dann als Entwicklungsingenieur angefangen zu arbeiten. Parallel habe ich ein Aufbaustudium Wirtschaft als Fernstudium absolviert. Bin über ein firmeninternes Seminar „Wissen vermitteln“ zum Thema Erwachsenenbildung gekommen und habe festgestellt, dass es mir Spaß macht. Meine praktische Erfahrung beschränkt sich auf die Ausbildung / Einarbeitung neuer Kollegen. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen in dieser Richtung zukünftig mehr zu tun…

Würde mich freuen, wenn ich mich vorerst auf dieser Plattform mit „Leidensgenossen“ austauschen könnte.

Wenn Erfahrene Tips haben, immer gerne...

Grüße,

Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden