Zum Inhalt springen

Fragen zum Start


Ullaschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Da ich seit Monaten eure Foren und Blogs verfolge (danke dafür), weil ich seit einem Jahr mit dem Gedanken schwanger gehe, bei der Euro-FH Logistikmanagemenrt zu studieren, und ihr mich richtig „heiß“ gemacht habt, habe ich jetzt alle äußeren Umstände organisiert und kann endlich starten! (Musste noch auf einen Krippenplatz warten, und das dauert…)

Jetzt würde ich gerne noch ein paar Unsicherheiten loswerden:

1. Ich bin Krankenschwester, d.h. mit dem wirtschaftlichen Bereich hatte ich bis heute herzlich wenig zu tun, bin also ein extremer, blutiger Anfänger. Ist das schlimm? Schaffe ich das auch mit wenig Vorerfahrung, oder falle ich dann beim Einführungsseminar total auf?

2. Die Euro-FH hat mir einen Werbebrief geschreiben, dass ich jetzt 12 Wochen probe-studieren darf. Wenn ich ich nach der Probezeit für das Studium entscheide, dann muss ich doch die komplette Probezeit auch bezahlen, oder? Oder ist der Probemonat etwa umsonst? Kann ich mir nicht vorstellen, aber das ging aus den Unterlagen irgendwie nicht eindeutig hervor…

3. Und jetzt ans Eingemachte: Scheinbar ist das Studium ja mittlerweile komplett steuerlich absetzbar. Was heißt das genau für die monatlichen studiengebühren? Wenn ich monatlich 260€ zahle, und dann eine saftige Steuerrückzahlung bekomme, wieviel kostet mich der Monat dann wirklich, unterm Strich? Ist nicht lebenswichtig, aber das würde mich wirklich mal sehr interessiern…

4. Gibt es für die Einführungsseminare begrenzte Teilnehmerzahlen, und muss ich schnell sein, wenn ich zu einem best. Termin kommen will? Können sich die Termine noch verschieben, wenn sie nicht genug Teilnehmer zusammen bekommen? Könnte bis Sonntag bei einer bekannten Fluggesellschaft einen Billigflug nach Hamburg bekommen :):

Danke schonmal!!!

Alles Liebe,

die Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)