Zum Inhalt springen

Workload-Angaben in Prüfungsordnungen


MaxPower

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab mich mal etwas mit der Studienordnung von IBC beschäftigt und mir die jeweiligen Workloads der einzelnen "Vorlesungen" angeschaut.

Unabhängig davon, ob man in der Standard- oder Sprintvariante studiert, die dort angegebenen Werte sind meiner Meinung nach unerreichbar. Bei vielen Kursen kommt man auf Worklads von weiter jenseits der 100h. Wenn man pro Semester im Schnitt 6 Kurse zu belegen hat, weiß ich nicht wie das machbar sein soll.

Wenn ich mir überlege, das die meisten Leute weniger als 15h pro Woche investieren, aber es einige von denen in der Regelstudienzeit + max. 1 Semester schaffen, frage ich mich, ob die angegebenen Zeiten realistisch sind.

Könnt ihr da was zu sagen? Habt ihr für eure Vorbereitungen tatsächlich so lange gebraucht, wie es in den Prüfungsordnungen steht? Ich hoffe mal nicht, sonst ist der schöne Plan den ich mir gemacht hab ziemlich nutzlos weil zeitlich nicht zu machen:(

Gruß

MAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Max,

ich bin zwar nicht bei der AKAD, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr von Dir, Deiner Vorbildung und Deiner Auffassungsgabe abhängt, wie viel ZEit du für das Fernstudium einplanen musst.

Die 15h sind der Schnitt - pro Jahr 52 Wochen immer 15h. Normalerweise hat man auch mal weniger STunden in der Woche. Vor Klausuren wirds mehr. Wer schon mehr Vorbereitung durch eine Ausbildung oder den passenden Job hatte, kommt schneller vorwärts usw.

Viele Grüße

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...