19 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich suche ein paar Leute, die gestern auch Industrielles Produktionsmanagement geschrieben haben und sich an einer Beschwerdemail beteiligen würden. Denn wir drei Schreiberlinge aus München fanden die Prüfungsfragen unter aller Sau und wir haben gelernt und hätten bei einer gescheiten 1/3-Verteilung pro Fach und Fragen, die in der Form auch in den FLB zu finden sind, auch eine Chance zum Bestehen gehabt.


Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ophelia,

tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist :(

Vielleicht kannst du es ja mal im Forum des Internen Bereichs der PFH probieren?

Ich drücke dir die Daumen, dass eure Beschwerde auf offene Ohren stößt!!

LG Steffi

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Sowas in der Richtung hab ich mir fast gedacht!:mad:

Mein hört nichts Gutes von dem Schwerpunkt..

Bin auch schon am Überlegen zu Wechseln!

Kopf hoch;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon, warum ich kurzfristig doch noch zu "Konzernrechnungslegung/Wirtschaftsprüfung" gewechselt habe ;) Na ja, auch nicht gerade mein Wunsch-Fach, aber die Auswahl ist ja leider eh recht dürftig...

LG Steffi

bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

wie läufts mit Konzernrechnungslegung/Wirtschaftsprüfung? Ist es sehr schwer? Ist es sehr theoretisch? Wie würdest du die Fernlehrbriefe dazu beurteilen?

Ich bin ab Oktober 2009 Quereinsteiger im 5. Trimester und überlege diesen Schwerpunkt (Branche) zu wählen.

Grüße Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich drück euch die daumen....gerade bei 2 wusste ich gar nicht was sache war....das nicht alles abgefragte werden kann (sprich man sich locker 2 wochen für noppes mit logistik beschäftigt hat) nun ja..das passiert...

die übrigen aufgaben waren in meinen augen auch wenig abgegrenzt...man könnte bei ecr zb jedes modul nennen, inkl. zielen, es beweten oder eben nur die verschiedenen ausprägungen erklären und fertig..war etwas wenig trennscharf.....

pfh halt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und...habt ihr was in angriff genommen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waas ist an Industrielles Produktionsmanagement so besonders schweres dran ?

Ich wollte diesen Schwerpunkt später wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wähle den schwerpunkt, setze dich mit den inhalten , der masse und dann mit den schlecht strukturierten, kaum zu bearbeitenden lehrbeifen auseinander (speziell der mathe zauber part, der sich dir anhand der hefte definitiv nicht erschließen wird (hauptstudiums part)...dann weisste was wir meinen ;-)es ist zwar einer der interessantestens chwerpunkte, wie ich finde, aber die breife sind nicht so aufbereitet, wie man es gerade im fernstudium bräuchte..zudem voller fehler...ich habe auflage 2 seinerzeit bekommen..mittlerweile gibt es nr 8 innerhalb eines halben jahres und dennoch bekommen die es nicht hin fehler, auf die man im übrigen die pfh hinweisen muss (von alleine interessiert die das nicht) zu korrigieren....die schaffen es tatasächlich falsche werte in einer berechnung zu korrigieren, aber lassen die falschen ergebnisse da stehen...unglaublich...

aber dann gib es noch so spaßvögel, die ernsthaft vorschlagen, man soll die breife mit ausreißseiten gestalten, so dass man fehlerhafte seiten herausnehmen, neu runterladen und ersetzen kann....gehts noch? das zeugs soll von anfang an einfach richtig sein !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so..sorry, aber der laden regt mich mittlerweile mit seiner absoluten ignoranz nur noch auf !!!:thumbdown::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden