Zum Inhalt springen

Studium im Gesundheitsbereich


Gast mike90

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier, bzw. schreibe heute zum ersten Mal. Ich lese schon seit ein paar Tagen, habe aber noch nicht das richtige für mich gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wer weiß. :)

Ich bin auf der Suche nach einem Studium im Gesundheitsbereich. Gibt es da irgendwie eine Übersicht oder eine Art Vergleich, wo man sich die verschiedenen Angebote ansehen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

vielen Dank für die umgehende Hilfe. Leider führen die Links wiederum auf Links, die auf Foreneinträge auf dieser Seite führen. Gibt es nich eine Seite, die alle Studiengänge übersichtlicher darstellt?

Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Links führen zu Unterkategorien. Und in den Unterkategorien findest Du dann die Anbieter, verlinkt zu dem jeweiligen Unterforen hier. Dort kannst Du dann weitere Fragen stellen oder direkt zur Homepage des Anbieters (Link "Homepage" im oberen Seitenbereich) wechseln.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, die Links führen in Unterforen der Anbieter. Dort müsste ich dann in jedem Unterforum eine handvoll Beiträge anklicken und durchlesen.

Ich bin aber absolut unsicher, was ich machen möchte und habe auch noch keinen bevorzugten Anbieter im Auge.

Daher suche ich nach einer übersichtlichen Darstellung der Angebote. Musst ja nicht unbedingt hier im Forum sein. ;)

Kennt ihr da ne gute Quelle / Übersicht?

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesundheitsbereich ist riesig, was genau suchst Du denn? Für eine Auflistung von Quellen oder Informationen müsste man da schon mehr wissen!

Richtung Pflege?

Richtung Sozialmanagement?

Richtung sozialer Arbeit?

Richtung Anbieter von Gesundheitsleistungen?

Richtung Versicherung (Kranken, Renten, Private oder BG)?

Grüße

Eule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Die Apollon Hochschule habe ich mir schonmal angesehen, trotzdem vielen Dank für den Hinweis. :)

@Nachteule: Genau das ist mein Problem. Ich weiß, dass der Bereich sehr groß ist und suche daher eine entsprechende Übersicht. Ich bin mir absolut nicht sicher, was zu mir am besten passt und was mir gefallen könnte. Daher suche ich eine Übersicht oder so etwas in der Richtung. Ein Gesundheitswikipedia oder so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du suchst, gibt es meiner Meinung nach nicht - hier ist auch ein wenig Eigeninitiative gefragt. Kein Wiki etc. kann Deine Anforderungen kennen. Was wir Dir hier bieten können, sind Ausgangspunkte für Deine Recherche, in dem Du eine Liste von möglichen Angeboten erhältst. Es liegt dann an Dir, Deine ganz persönlichen Kritierien festzulegen und die Angebote daran abzugleichen. Wenn es Fragen zu den einzelnen Anbietern/Angeboten gibt, dann sind wir Dir gerne behilflich. Genauso, wenn Du uns Deine Überlegungen schilderst und wir Dir bei der Entscheidung ggf. behilflich sein können.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da musst du durch - du weisst nicht was du suchst, dann bleibt dir nur dir einen Überblick zu verschaffen, dich einzulesen und die Recherche in die Richtung zu lenken die dir interessant vor kommt.

Das ist übrigens gleich eine gute Übung für das kommende Studium :D

Keine Übersicht der Welt kann dir helfen, wenn du selbst nur ein Stichwort weisst.

Das erinnert mich an den berühmten Spruch wenn Leute "irgendwas mit Medien" oder "irgendwas mit Computern" machen wollen :)

lt. Hirschhausen wollen allerdings auch Leute immer öfter "irgendwas mit Bärlauch" machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...