Maschbauer2007

Master of Engineering - Industrial Engineering

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Master-Fernstudiengang IE (Master of Engineering - Industrial Engineering) an der Beuth Hochschule für Technik Berlin und würde gerne mit Studenten über Ihre (aktuellen) Erfahrungen sprechen.

Meine Fragen:

- Wie gut ist das Fernstudium derzeit organisiert?

- Wie gut sind die Unterlagen?

- Gibt es eine Online-Plattform?

- Gibt es hier einen Kontakt zu Studenten, aktuelle oder Alumni!

- Wie zufrieden seid ihr mit der Wahl der Hochschule?

- weitere Details zum Studium...usw.

Wäre echt toll, wenn sich hier jemand bzw. mehrere zu Wort melden würden.

Link: http://www.beuth-hochschule.de/industrial_engineering/

Gruß,

Mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Moinsen,

ich interessiere mich auch für den Studiengang "Industrial Engineering" an der Beuth-Hochschule für Technik in Berlin und würde ebenfalls gerne Infos von Studenten oder Alumnis erhalten! Schade dass noch niemand auf Dein Beitrag geantwortet hat @Maschinenbauer2007!

Vielleicht tut sich hier ja nochmal was, wäre Euch auch sehr dankbar!

BG Georg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe ebenso interesse an dem master Industrial Engineering

falls jemand sachliches zu Qualität und Sinn berichten kann - nur zu

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ art,

bei mir geht es nun in die heiße Phase, d.h. erste Unterrichtsmaterialien wurden mir zugeschickt und ich muss mich nun im März noch immatriulieren. Ich habe bis jetzt leider keinerlei Feedback von irgendwelchen Studenten oder Alumnis erhalten, jedoch werde ich nun eine Anmeldung "riskieren", da der Studiengang scheinbar einen guten Ruf hat, die Kosten überschaubar sind und der Stoff (was ich bis jetzt beurteilen kann) ganz gut aufbereitet ist. Hast Du auch vor Dich im SS 10 einzuschreiben?

Meld Dich gern nochmal!

BG Rostyhl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja habe heute telefoniert mit berlin, noch ist eine anmeldung möglich

bin nicht sicher

bin ingenieur im anlagenbau, fach schweißtechnik

ob das das richtige ist, oder vielleicht doch MBA für Ingenieure machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in welcher branche bist du tätig rostyhl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin als Entwicklungsingenieur im Bereich der Armaturentechnik tätig. MBA habe ich auch überlegt, allerdings kann ich mich damit nicht so gut identifizieren. Wir sind ein reiner industrieller und produzierender Betrieb. Der Inhalt des IE-Studiums spricht mich vor allem deswegen an, weil in unserem Unternehmen eine Reihe von Prozessen nicht "rund" laufen und ich an der Verbesserung dieser Prozesse interessiert bin. Weiterhin bin ich der Meinung, dass einem der Studiengang in persönlicher Hinsicht vorwärts bringt. Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung. Jeder muss für sich selbst wissen, was er machen will oder möchte :-)

Überlegs Dir!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Rostyhl,

wie sind denn die Unterlagen? kann man sich ein bild über die qualität des studienganges machen?

kannst du ein paar themen nennen die da im 1 semestre behandelt werden?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun ja die Inhalte des 1. Semester kann man ja der Homepage der Beuth-Hochschule entnehmen. Ich habe vorerst das Skript "Techniken der Abfallwirtschaft" zugeschickt bekommen. Dieses Skript macht einen sehr guten, strukturierten und verständlichen Eindruck! Ich habe gerade heute den Semesterbeitrag überwiesen, so dass ich in den nächsten Tagen auch die anderen Skripte erhalten werde. Ich hoffe, dass diese dann ebenfalls so gut aufgebaut sind und ich nicht enttäuscht werde. Aber da die Beuth-Hochschule schon seit 1999 Erfahrung in Fernstudiengängen hat, vertraue ich auch ein bißchen auf deren Erfahrung. Vor diesem Studiengang wollte ich mich für einen Fernstudiengang an der HTW-Berlin einschreiben, allerdings ist mir dort zu Ohren gekommen, dass die noch recht jungfräulich bzgl. Fernstudiengängen sind.

Hast Du Dich denn an der Beuth-Hochschule nun beworben?

BG Rostyhl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rostyhl:

Und gibt es inzwischen schon Erfahrungswerte bei dir??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden