Zum Inhalt springen

E-Learning im WebCampus


Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch bereits das E-Learning im Web Campus ausprobiert?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ist es sinnvoll einen solchen Kurs zu belegen?

Ich bin am überlegen einen solchen Kurs einfach mal auszuprobieren, aber ich weiß gar nicht was da zeitlich auf mich zukommt. Kann man den Kurs jederzeit beenden, wenn man keine Lust mehr hat oder ist es verpflichtend ihn nach Anmeldung fertig zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja - aber auch mit dem Firefox hat es nicht geklappt. Das notwendige Player-Plugin war irgendwie nicht für Mac verfügbar.

Da es nur freiwillige Module sind ist es nicht so tragisch - dass eLearning allerdings nicht barrierefrei ist finde ich schon bedenklich, sollten mehr solche Elemente in das Studienprogramm integriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufwand war mir bisher zu groß - ich werde es bei Bedarf mal prüfen. So richtig hatte mich keines der Module angesprochen, darum habe ich es nicht nachverfolgt.

Insgesamt geht es hier viel um Soft-Skills (Rethorik, Office-Anwendungen, Organisation)

Grundsätzlich finde ich das natürlich gut - aber gerade an einer Fernhochschule wären sicher andere Dinge gefragter, denn derartige Fähigkeiten lernt man als Praktiker meist "on-the-Job".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal ein Hallo @ all :)

bin seit dem 01.07. eingeschrieben und habe zwischenzeitlich auch die

E-learning Module im Webcampus ausprobiert.

Interessant war für mich der Access-Kurs (für WIG), da ich damit noch nie gearbeitet habe. Dieser ist ziemlich gut aufgebaut und setzt eigentlich gar keine Vorkenntnisse voraus, also genau das Richtige für mich:D...

Wenn jemand also seine MS Office Fähigkeiten auf ein fürs Studium brauchbares Level heben muss, so ist es zu empfehlen.

Ich arbeite übrigens auch mit einem Mac und gehe nur mit Safari ins Netz -

klappt tadellos, der Kompatibilitätstester hält Safari zwar für Firefox, aber was solls...

Grüsse,

lucius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...