Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Fernstudium Journalismus


stefan1969

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Stefan,

ich habe einen Journalismus-Lehrgang (kein akademisches Studium!) an der Freien Journalistenschule absolviert:

http://www.fernstudium-infos.de/fjs/

Meine Erfahrungen habe ich in einem Blog geschildert:

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/markus-jung/dfjs/

Arbeitsaufwand: circa 10 Stunden pro Woche, wenn man zügig durchkommen möchte

Für mich persönlich gebracht: Ich kann meine Arbeit hier nun professioneller machen und bin unter anderem in rechtlichen Fragen sicherer geworden.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind dort die Zulassungsvoraussetzungen doch schon wesentlich höher als bei anderen Fernlehrgängen?

Sollte man dort also zunächst einmal eine Bewerbung versuchen, bevor man zu einer Fernschule geht, die eigentlich Jeden nimmt?

LG

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger oder Stefan???

Du solltest schauen, welcher Anbieter einen Kurs bietet, der Deinen Anforderungen am besten entspricht. Ich kann ja nur für diesen Lehrgang sprechen, und der war auf fachlich hohem Niveau.

Gefallen haben mir insbesondere die Schreibübungen, die im Kurs mit drin sind und umfangreich korrigiert werden.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

eigentlich ist Holger richtig. Du kannst mich aber auch Stefan nennen. Ich fand halt schon, dass die Zulassungevoraussetzungen dieser Schule recht hoch waren. Ich bin übrigens hauptberuflich beamter und möchte nur gerne etwas nebenbei mit Journalismus machen. Interessiert mich einfach.

LG

Holger

P.S.: In den bisherigen Broschüren der Fernschulen kamen mir die Angebote ziemlich ähnlich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...