yuleane

Ich wollte mal vorstellen :)

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich bin die Jule und mit meinen 19 Jahren werde ich bestimmt die jüngste Studentin werden, welche an diesem Studiengang teilnimmt.

Naja..so 100% steht es noch nicht fest, dass ich teilnehmen werde, da ich auch am weitesten von der FH entfernt bin...

Um die 6000 Meilen oder so :D

Ich wohne seit etwas über einem Jahr in den USA (bin gleich nach dem Abi hier her) und kann leider nur einmal im Jahr nach Deutschland.

Da ich aber Vollzeit studieren möchte muss die W3L noch herausfinden ob ich auch Prüfungen im Goethe Institut schreiben kann.

Studieren tue ich schon seit einem Semester an der FernUni Hagen WiWi (falls sich einer wundert warum ich nicht zu einer amerikanischen Universität gehe -> das ist richtig teuer.. um die $75.000 für den Bachelor)

Die FernUni Hagen gefällt mir aber wirklich nicht.. es ist sehr anonym und es gibt kaum Hilfe oder Kontakt, wenn man nicht in der nähe eines Studienzentrums lebt.

Außerdem dachte ich mir, dass mir dieser Studiengang mehr liegt.

Ich habe erst vor kurzen angefangen mich mit den Programmieren zu beschäftigen und es macht mir (noch) totalen Spass und ich finde das alles super spannend.

Hoffentlich werde ich dass Studium auch trotz mangelnder Vorkenntnisse schaffen..

Naja.. wünscht mir Glück dass alles gut läuft!

Ich hoffe dass ich ein paar Kontakte knüpfen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jule,

herzlich willkommen hier. Meine Erfahrungen mit der FernUni Hagen liegen zwar schon etwas zurück. Ich kann das aber voll bestätigen. Ich hab mich da auch nicht richtig wohl gefühlt. Bei W3L hat man trotz Fernstudium eher ein Gefühl der Nähe.

Ich drück dir die Daumen, dass das alles klappt mit der Prüfungsorganisation.

Viele Grüße

Vanje


2. Fachsemester Bachelor-Studiengang Web- & Medieninformatik bei W3L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden