Zum Inhalt springen

Studium an der SGD - Wer hat Erfahrungen gemacht?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

genau die mein ich.

mich würde der kurs "betriebswirtschaft für nichtkaufleute" interessieren da ich selber als zahnmed. fachangestellte arbeite, aber die firma von meinem vater übernommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich habe Dein Thema mal in das passende Unterforum zur SGD verschoben.

Was hast Du denn konkret für Fragen zur SGD bzw. zu dem Kurs? - Ob es hier jemanden gibt, der genau diesen Fernlehrgang schon absolviert hat, kann ich Dir nicht versprechen. Aber bei Fragen helfen wir Dir gerne weiter und es gibt hier auf jeden Fall einige Teilnehmer, die bei der SGD sind/waren.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich einfach so mal informieren, wie die sgd so ist. ob diejenigen gute oder schlechte erfahrungen mit der sgd gemacht haben.

wie sieht es mit dem abschluss aus. wird der auch überall anerkannt??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwar keine Erfahrungen mit der SGD, aber meine persönliche Meinung zu einem einfachen Kurs wie diesem kann ich ja trotzdem einfach mal dalassen. Ich finde nämlich ganz ehrlich, dass wenn du den Kurs nur für dich persönlich machst, weil du das Gefühl hast, mehr Wissen in diesem Bereich für dich persönlich in deiner Situation und nicht für irgendeinen Chef, irgendeine Bewerbung etc zu machen, dann kauf dir ein Buch. Oder auch zwei oder drei. Da kommst du wesentlich günstiger bei weg und lernst genauso viel in gleicher Weise.

Wenn du einen Kurs machen willst, damit du davon im Lebenslauf was vorzuweisen hast, dann denke ich, sollte es schon etwas mehr sein. Denn diese einfachen Kurse sind eben nur Kurse, nicht mehr und nicht weniger, und schon ganz bestimmt kein Studium. Wenn du einen 3-monatigen Tastschreibkurs bei der VHS machst, stellt dich ja auch noch keiner als Bürokauffrau ein (außer du machst sonst einen beeindruckend kompetenten Eindruck, aber dann hättest du die Stelle auch ohne Kurs gekriegt).

Wenn du dich weiterbilden willst, sowohl weil du gerne langfristig Wissen erwerben willst, wie auch damit du was vorzuzeigen hast, solltest du vielleicht nach einem IHK Abschluss, einer staatlichen Prüfung, ähnlichem oder vielleicht sogar nach einem Bachelor schaun. Gibts ja auch alles bei der SGD (oder so, siehe Zusammenstellungen hier im Forum).

Wie gesagt, ist nur meine eigene unqualifizierte Meinung, bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, ich arbeite als zahnmed. fachangestellte und hab die firma von meinem vater übernommen. ich brauch es zwar selber für mich aber ich denke das ich bei den ganzen bereichen nicht nur 2 oder 3 bücher brauchen werde.

bei der vhs hab ich auch schon in 3 städten nachgeschaut. um einen tastschreibkurs geht es gar nicht, weil ich das schon kann aber etwas "anspruchsvolles" haben die auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...