liberado

Dauer Informatik im Vergleich zu PrivatFh Darmstadt

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich steh gerade wie so viele anderen vor mir vor der schwierigen Frage wo ich studieren soll.

Da die Kosten in Darmstadt wirklich hoch sind hab ich die Fernuni Hagen in die nähere Auswahl geschlossen. Hier würde mich wirklich mal interessieren wie lange die Durchschnittstudiendauer für Informatik ist. Weil 6 oder sogar 7 Jahre ein Fernstudium zu machen hält sogar der stärkste Niederbayer nicht durch :)

Was mich auch interessieren würde ob es bei euch (die es durchgezogen haben) beruflich viel gebracht hat auch vom Einkommen her.

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß Liberado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also in Teilzeit halte ich sechs Jahre für einen Bachelor an der FernUni Hagen für durchaus nicht ungewöhnlich, sondern eher realistisch.

Eine Durchschnittstudiendauer für Informatik kann ich leider nicht nennen - Du kannst ja mal versuchen, direkt von der FernUni eine Zahl zu erhalten.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es bei entsprechendem Engagement für durchaus möglich, in 4-5 Jahren fertigzuwerden. Man muss sehen, dass die Durchschnittszeiten nur begrenzt Aussagekräftig sind. Eine Kommilitonin meinte mal, sie würde eh nur eine Prüfung pro Semester anstreben. Dann dauert es eben 10 Jahre oder länger. Aufgrund des sehr flexiblen Modells lässt sich sowas in Hagen ohne finanzielle Probleme machen. Bei der privaten Konkurrenz werdne diejenigen, die Zahlen, sich am Riemen reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden