Markus Jung

Fernstudium Wirtschaftspsychologie startet am 1. Oktober an der Euro-FH

30 Beiträge in diesem Thema

Genau genommen handelt es sich um einen Bachelor of Arts Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie. Eine Einschreibung in den Studiengang ist bereits möglich - die ersten Unterlagen werden dann Anfang Oktober verschickt.

Die Euro-FH über das neue Studienangebot:

Der Studiengang zeichnet sich durch seine gleichgewichtigen Anteile von Betriebswirtschaftslehre zum einen sowie Psychologie, Wirtschaftspsychologie und Verhaltensökonomik zum anderen aus. Die Verhaltensökonomik nutzt psychologische Konzepte, um wirtschaftliches Handeln von Firmenmitarbeitern, Verbrauchern, Investoren und Anlegern sowie Politikern und Bürgern zu verstehen und zu beeinflussen.

Im Gegensatz zu anderen wirtschaftspsychologischen Studiengängen, in denen Psychologie und BWL eher nebeneinander studiert wird, integriert die Verhaltensökonomik beide Fachrichtungen. Das macht diesen Studiengang einzigartig.

Weitere Infos und Papierunterlagen auf der Homepage der Euro-FH:

?5378854C572104774Europäische Fernhochschule Hamburg - University of applied sciences

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

Hab ich auch schon mitbekommen und mich auch schon angemeldet:-)

Warte ja auch schon so lang darauf.Weißt du oder irgendjemand,wie es sich verhält,wenn man sich generell bei der EFH für die lange Studiervariante entscheidet,und dann doch schneller fertig sein sollte(was ich nicht glaube),ob man dann trotzdem die vollen Studiengebühren zahlen muß??

Gibt es hier noch jemanden,der sich auch für den Studiengang interessiert??

Gruß Bella....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interesse ja, aber wenn überhaupt dann erst, wenn ich mit dem WiIng fertig bin : )

WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich bin auch am überlegen ob ich mich einschreiben soll, ich hab schon eine WIWI Studium in der Tasche und würde das gerne draufsatteln. Kommt aber drauf an was sie mir von den BWL Sachen anerkennen, nochmal 48 Monate muss nicht sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch mich würde das Studium sehr interessieren...wenn der BWL-Kram anerkannt wird :laugh:

weil nochmal das ganze durcharbeiten, macht wenig Sinn :confused:

aber der Teil zu Psychologie, Wirtschaftspsychologie und Verhaltensökonomik hätte durchaus seinen Reiz :D

vielleicht kann die Euro-FH das ja auch als Aufbaustudiengang für BWLer oder als Master anbieten? :thumbup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Master wäre ne feine Sache. Dann würde ich sogar mit dem Master-Gedanken spielen :D

Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab da schon mal nachgefragt, generell ist anrechnen möglich ;-) Gucke mal wieviel das ausmacht und dann meld ich mich an ;-) Doppelabschluss ist ja auch was Feines ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte Euro-FH bietet für Verhaltensökonomik ein Modul als Zertifikat an ... ich belege es!! :D

Bist du sicher? Auf der Seite steht davon nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag