Zum Inhalt springen

SGD, ILS und wie sie alle heißen, welche soll ich nehmen?


Xama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mich nach einem Uni-Diplom nun nebenberuflich weiterbilden, um so in die Projekt/Logistiksparte (Projektmanagement oder Logistikmanagement)zu rutschen.

Ein Fernstudium ist mir ehrlich gesagt momentan nebenberuflich zu zeitaufwendig, daher würde ich gerne einen etwa 1 jährigen Fernkurs machen.

Leider blick ich im Dschungel der Anbieter-Schulen noch nicht so durch.

Kann jemand allgemein eine Schule empfehlen? Ich tendiere derzeit zu sgd, hab aber die anderen Angebot noch nicht richtig durchgelesen.

Bringen solche "internen" Schulenzertifikate überhaupt etwas?

Vielen Dank und Grüße, Xama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

SGD und ILS gehören beide zur Klett-Gruppe und sind von den Materialien her nicht so unterschiedlich. Zu beiden gibt es positive und negative Stimmen.

Nimm am besten mal Kontakt zur Studienberatung auf und wenn zu den von Dir anvisierten Kursen auch Präsenzveranstaltungen gehören könnten da auch die Standorte für diese Veranstaltungen eine Rolle spielen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich persönlich halte von diesen Kursanbietern nicht besonders viel. Da Du bereits ein akademisches Studium hinter Dir hast, würde ich mich an Deiner Stelle eher an den Universitäten/Fachhochschulen nach Weiterbildungskurse umschauen.

Hier ein paar Beispiele:

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...