Zum Inhalt springen

Anerkennung Staatlich geprüfter Betriebswirt


Mthiel2670

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist eine Frage die man nicht so einfach beantworten kann - generell gilt, dass dir nur eine Frage wirklich Klarheit und Sicherheit bringt, da die wenigsten Hochschulen pauschale Abrechnungen herausgeben.

Die PFH tut dies und du kannst die Anerkennung hier nachlesen.

Bei der HFH ist es so das ca. 6-8 der 14 Grundstudiumsmodule anerkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

die HFH rechnet mehr an. Ein Aufbaustudium für staatlich geprüfte Betriebswirte aus NRW dauert inzwischen nur noch 4 Semester. 10 Scheine aus dem Grundstudium und 1 Schein aus dem Hauptstudium werden angerechnet.

Ich bin darüber informeirt, da ich ab Januar 2010 das Aufbaustudium beginnen werde. Leider gibt es im Internet keine aktuelle Seite, auf der das nachzulesen ist. Ich kann nur auf die Seite der DAA Wirtschaftsakademie verweisen, die eine Kooperation mit der HFH führen, aber z. Zt. noch nicht aktualisiert ist. Ich bin mir aber sicher, dass das der Stand der Dinge ist.

Frag doch mal bei der HFH oder der DAA Wirtschaftsakademie nach...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...