Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
josy

Studiengebühren ab SoSe2006

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ab dem Sommersemester 2006 sollen in NRW ja Studiengebühren eingeführt werden. Jetzt habe ich allerdings gehört, dass die FernUni Hagen da eine Ausnahme bildet und von dieser Regelung nicht betroffen ist. Kann mir da jemand was zu sagen?

Lieben Dank,

josy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vernünftigerweise kann niemand was dazu sagen, da im Augenblick wohl selbst die Regierung noch nicht genau weiß, was sie machen will. Bevor nicht zumindest ein Gesetzentwurf raus ist, ist alles nur Spekulation.

Mit Ausnahmeregelungen für die FernUni ist wohl eher nicht zu rechnen, warum auch? Allerdings soll es ja den Unis freigestellt werden, die Höhe der Studiengebühren festzulegen. Es ist aber die Frage, wie groß der Spielraum tatsächlich ist, denn die Finanzmittel des Landes werden sicher weniger.

Sichere Auskunft hierzu kann Dir aber im Augenblick keiner geben.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, der Link war genau das, was ich brauchte :D

Dankeschön!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

soweit ich weiß, müssen die Studiengebühren bezahlt werden, wenn DU schon ein Erststudium absolviert hast. Ich habe mein Studium hinter mir und muss nun für die FernUni als Teilzeitstudentin den halben Satz blechen - 325 Euro :roll:

LG

Nadine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0