firefly

SBs Grundlagen Wirtschaftsinformatik

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

Ich bin gerade am zweiten Studienbrief Winfo dran.

Den Stoff finde ich ziemlich abstrakt. Wie seit ihr damit klargekommen?

Jetzt hab ich mir auch mal die Klausen angeschaut und bin noch mehr verwirrt.

Während in den SBs auf dem ERM herumgeritten wird ist dies in den Klausuren nur zu etwa 40 - 50% so abgebildet.

Oder wird es mir erst in den Präsenzphasen wie ich diesen Stoff verstehe??

Vielen Dank für gute Ratschläge!!!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir ist gar nicht aufgefallen, das beim ERM so eine Diskrepanz zwischen SB und Prüfungsstoff vorhanden war.

Insbesondere die "praktischen Dinge" hat unsere WIG Dozentin in vollem Umfang in den Präsenzen durchgezogen, ich habe mich da zu 100% drauf verlassen und gut abgeschnitten. Darum habe ich in diesem Fall nicht die SB so Ernst genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Präsenzen waren in WIG wirklich Gold wert. Und die Prüfungen waren ja auch alle gleich gestrickt. Weiß nicht, ob das immer noch so ist.


WiIng an der HFH 2007-2012

Change Management, Laudius 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am zweiten Studienbrief Winfo dran.

Meinst du mit zweiten den 3.02 oder den "2. von damals" bevor es die CD-Rom gab? Ab diesem Semester gibts neue Unterlagen, also wird die Prüfung evtl. auch nicht 1:1 wie die früheren aussehen...

Ich werd heute Abend in den Stoff der CD-Rom mal eintauchen. Befürchte aber auch dass ich nur Bahnhof verstehe...


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die CD-Rom

Auf dieser kann man lesen, was z.B. Signale sind und wie aus analogen, digitale Signale werden und so. Das ganze ist noch visuell untermalt und ein Typ ließt das ganze auch noch auf Wunsch. - Quasi fast wie eine echte Vorlesung.

Weiß zufällig jemand was an den Unterlagen neu ist / bzw. ob sich diese stark unterscheiden?

Kann ich annehmen, dass es ok ist wenn ich den Stoff bei lesen nicht direkt verstehe und mich somit weitgehend auf doe Präsenzen verlassen?

habt ihr diese Beispieldatenbanken genutzt und damit gespielt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vorher gab es zwar auch eine CD-Rom, aber wohl nicht so ausführlich. Außerdem gab es dafür 2 zusätzliche SB. In weit ehemaliger SB-Stoff und jetzter CD-Rom-Stoff übereinstimmen, weiß ich leider nicht.

- Interessiert mich aber auch.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lernt man in dem Modul auch eine Programmiersprache? C oder sowas?


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden