Zum Inhalt springen

SBs Grundlagen Wirtschaftsinformatik


firefly

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin gerade am zweiten Studienbrief Winfo dran.

Den Stoff finde ich ziemlich abstrakt. Wie seit ihr damit klargekommen?

Jetzt hab ich mir auch mal die Klausen angeschaut und bin noch mehr verwirrt.

Während in den SBs auf dem ERM herumgeritten wird ist dies in den Klausuren nur zu etwa 40 - 50% so abgebildet.

Oder wird es mir erst in den Präsenzphasen wie ich diesen Stoff verstehe??

Vielen Dank für gute Ratschläge!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir ist gar nicht aufgefallen, das beim ERM so eine Diskrepanz zwischen SB und Prüfungsstoff vorhanden war.

Insbesondere die "praktischen Dinge" hat unsere WIG Dozentin in vollem Umfang in den Präsenzen durchgezogen, ich habe mich da zu 100% drauf verlassen und gut abgeschnitten. Darum habe ich in diesem Fall nicht die SB so Ernst genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade am zweiten Studienbrief Winfo dran.

Meinst du mit zweiten den 3.02 oder den "2. von damals" bevor es die CD-Rom gab? Ab diesem Semester gibts neue Unterlagen, also wird die Prüfung evtl. auch nicht 1:1 wie die früheren aussehen...

Ich werd heute Abend in den Stoff der CD-Rom mal eintauchen. Befürchte aber auch dass ich nur Bahnhof verstehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die CD-Rom

Auf dieser kann man lesen, was z.B. Signale sind und wie aus analogen, digitale Signale werden und so. Das ganze ist noch visuell untermalt und ein Typ ließt das ganze auch noch auf Wunsch. - Quasi fast wie eine echte Vorlesung.

Weiß zufällig jemand was an den Unterlagen neu ist / bzw. ob sich diese stark unterscheiden?

Kann ich annehmen, dass es ok ist wenn ich den Stoff bei lesen nicht direkt verstehe und mich somit weitgehend auf doe Präsenzen verlassen?

habt ihr diese Beispieldatenbanken genutzt und damit gespielt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...