Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
angelina

Studiengang wechseln, nochmal im 1. Sem beginnen

3 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen Community!!

Ich studiere seit dem 1.7. an der HFH. Leider hab ich jetzt beruflich einen Termin nach dem anderen und kann diese schwer absagen, das Studium leidet endlos drunter und mir fehlt die Zeit für Studienbriefe. Jetzt leuchtet mir ein, ich sollte lieber 2010 anfangen, wenn es beruflich ruhiger wird.

Wie kann ich nochmal 2010 im ersten Semester anfangen?

Wie kann ich den Studiengang wechseln?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

VG

Angelina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

das sind so spezielle Themen: Tu Dir und uns einen Gefallen und ruf in Hamburg an, die Leute dort sind super nett und helfen Dir gerne weiter!

VG

Sabine


---------------------------------------------------

HFH SZ Stuttgart - Sonderstudiengang Technik 4. Semester

Diplom-Kauffrau Universität Münster seit 2007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst hier 2 Dinge unterscheiden - den Studiengang wechseln (von wo nach wo ist die Frage) ist das eine, die Zeiteinteilung das andere.

Was studierst du denn überhaupt? Wenn du nun gar keine Leistungen erbringst musst du nicht nochmal im ersten Semester anfangen - dann beantragst du eine Rückstufung und bekommst einfach Ende des Semesters keine neuen Studienbriefe und startest ganz normal.

Wenn Du den Studiengang wechselst musst du die Kündigungsfristen beachten und eventuell ein Semester doppelt bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0