Zum Inhalt springen

Studiengang wechseln, nochmal im 1. Sem beginnen


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Community!!

Ich studiere seit dem 1.7. an der HFH. Leider hab ich jetzt beruflich einen Termin nach dem anderen und kann diese schwer absagen, das Studium leidet endlos drunter und mir fehlt die Zeit für Studienbriefe. Jetzt leuchtet mir ein, ich sollte lieber 2010 anfangen, wenn es beruflich ruhiger wird.

Wie kann ich nochmal 2010 im ersten Semester anfangen?

Wie kann ich den Studiengang wechseln?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

VG

Angelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du musst hier 2 Dinge unterscheiden - den Studiengang wechseln (von wo nach wo ist die Frage) ist das eine, die Zeiteinteilung das andere.

Was studierst du denn überhaupt? Wenn du nun gar keine Leistungen erbringst musst du nicht nochmal im ersten Semester anfangen - dann beantragst du eine Rückstufung und bekommst einfach Ende des Semesters keine neuen Studienbriefe und startest ganz normal.

Wenn Du den Studiengang wechselst musst du die Kündigungsfristen beachten und eventuell ein Semester doppelt bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...