Zum Inhalt springen

Bedeutung TEM Vorlesung I


Empfohlene Beiträge

Hallo Kinders,

könntet Ihr mir bitte mal Eurer Meinung die Bedeutung/Stellenwert des Präsenzseminares TEM (Hefte TEM 1, 2, 9) mitteilen.

Bei meinem Studienzentrum ist das schon Ende Dez. u. haut mir terminlich in die Klausurvorbereitung FER rein.

Danke für Eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bei uns gab es weder etwas, was man als Seminar, noch etwas was man als Vorlesung bezeichnen könnte. Es wurden einfach bis zum Umfallen Aufgaben gerechnet. Mit der entsprechenden Vorbereitung ist das sinnvoll. Ohne Vorbereitung sollte man seine Zeit anders nutzen.

Ich kann hier nur für das SZ Hamburg sprechen. Bei Euch mag das vollkommen anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kann mich der Meinung von Michael Knight nur anschließen. Bei uns (HH) war die erste TEM Veranstaltung genau am Ende des ersten Semesters und somit mitten in den Klausuren.

Es wurden nur Aufgaben gerechnet und ganz ehrlich, da ich für die anderen Klausuren gelernt habe, habe ich mir keinen TEM SB angeschaut.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als mitzuschreiben und nachzurechnen....

Gruß ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als mitzuschreiben

... und das ist meist unnötig, da es sich zu 90% um alte Klausuraufgaben handelt. Da sind die Musterlösungen ohnehin verfügbar. Der Besuch der Veranstaltungen ist sinnvoll, wenn man bereits in der Lage ist, Fragen zum Thema zu stellen. Ansonsten lieber die Unterlagen selbst studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...