Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Karina

suche jemand aus Freiburg od. Umgebung zum studieren

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte den Studiengang Diplom-/Kauffrau studieren. Und suche nun ein paar Leute aus Freiburg oder Umgebung die den gleichen Gedanken gefasst haben.

lg Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Karina

habe auch vor ab November 2005 den Studiengang Bachelor of Business Administration zu belegen. Komme auch aus der Nähe von Freiburg, aus Lörrach genauer gesagt. Wann willst du denn mit deinem Studium beginnen? Und warum hast du dich für die Euro FH entschieden?

Bei mir war ausschlaggebend, dass die Euro FH wert auf Sprachen legt und nicht nur auf BWL. Wo hast du denn Abi gemacht? (Falls du das hast)

Liebe Grüsse :D

Canela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nun ich schweife noch zwischen der Akad weil Sie den Sitz auch in Lahr hat. Ich habe die Unterlagen von der Akad aber erst am Samstag angefordert daher warte ich jetzt noch ab und vergleiche dann. Ich habe nur die Fachhoschschulreife (Angell). Wann ich genau anfangen werde weiß ich noch nicht. Hatte auf jeden Fall vor dieses Jahr noch mich anzumelden. Allerdings ist es mir halt lieber wenn ich da wenigstens zu zweit wäre. Wie alt bist Du denn wenn ich fragen darf?

lg Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

kein Problem kannst ruhig fragen. Also, ich bin 22. Ich hab in Lörrach 2002 Abi gemacht und danach war ich in Freiburg an der Foley Business School. Dort hab ich Europasekretärin gelernt. Arbeite jetzt seit einiger Zeit in Basel als Managementassistent. Also ich denke, dass ich auf jeden Fall bei der Euro FH studieren werde. Sagt mir irgendwie mehr zu als AKAD. Die AKAD hat zumindest hier in Basel keinen so guten Ruf.

Wie alt bist du denn? Es ist schon besser wenn man gleich von Anfang jemanden kennt, allein schon wegen der Motivation und dem Lernen. Das hast du Recht.

Lg canela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :-),

ja ich tendiere jetzt auch immer mehr zur Euro-Fh, da Sie internationaler ausgerichetet ist. Hast du ne E-Mailadresse? Ich warte jetzt noch ab bis die Unterlagen von der Akad eingetroffen sind und werd mich danach genau festlegen. Wenn ich dann auch die Euro-fh wähle, wär es schon mal prima jemanden zu kennen der in der nähe wohnt :-). Vor allem würd mir das schon mal die angst nehmen alleine in Hamburg rumzuirren. Wirst Du eigentlich Vollzeit arbeiten neben Deinem Studium? Ich bin noch am überlegen ob ich nicht nen 50% - 75% Job anfangen werde, damit ich auch Zeit zum lernen finde. Hast Du Dich sonst noch über andere Fernunis informiert???

lg Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin übrigens 23.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ja, glaub schon, dass ich Vollzeit arbeiten werde. So kann ich mir halt das Studium viel leichter finanzieren. Also, wegen Hamburg hätte ich jetzt keine Bedenken - ist ne tolle Stadt und mit EasyJet kommt man da ja echt günstig hin. :D Aber zum Lernen ist es halt schon viel besser wenn man jemanden fragen kann bzw. von Anfang an so was wie ne Lerngruppe hat.

Also ich glaub ich kenne mittlerweile fast jede Fernuni in Deutschland :)

Ich hab soviel Infomaterial auf meinem Sofa rumliegen, ich muss jetzt wirklich mal nen Teil wegschmeisen - sonst verliert man da irgendwann den Überblick!

Als was arbeitest du denn momentan?

Ich schicke dir meine email-Adresse mal als persönliche Nachricht. Hoffe das klappt!!!

Lg

canela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0