Zum Inhalt springen

Habt ihr schon Post aus Wismar?


Lilli81

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vergewisser dich, dass deine Unterlagen vollständig sind und schick sie am Montag ab.

Wie du bei mir sehen kannst, hast du die Zulassung innerhalb von 14 Tagen, du überweist den Semesterbeitrag und bekommst das Paket.

Die haben nicht umsonst die Frist bis zum 30.09. verlängert.

Wie lange das jetzt mit dem Paket dauert, kann ich dir noch nicht sagen, weil ich selbst noch drauf warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitstreiter,

da ist wohl doch noch mal Leben in den Thread gekommen :-)

Ich habe vor etwa zwei Wochen noch mal telefonisch nachgehört und mir wurde gesagt, dass die Bescheide für die Gaststudenten (zu denen gehöre ich ja erstmal bis Juni 2010) bald rausgehen.

Dann muss erstmal die Rechnung bezahlt werden und nach dem Zahlungseingang bekommt man den Account.

Weiterhin stünden wohl noch keine Vorlesungen, Skripte etc. online und man verpasse durch die Verschiebung nichts.

Wie gesagt, ist nun auch zwei, fast drei Wochen her. Schade, hätte gern schon mit dem Studium begonnen.

Irgendwo im Forum hat mal jemand erwähnt, dass die Mühlen in MeckPomm etwas langsamer mahlen.

Ich denke aber mal, dass die Verzögerung durch die hohe Anzahl an Studenten verursacht ist.

Wie auch immer, ich wünsche allen hier viel Freude und Erfolg für die vor uns liegende Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja erging mir ähnlich. Hab mehrfach angerufen und wurde immer wieder vertröstet. Doch vergangene Woche kam der Gasthörerbescheid und die Rechnung, die ich prompt überwiesen habe. Nun warte ich noch auf die Zugangsdaten und dann kann es - von mir aus schon viiiiiel länger - losgehen.

Zappelig und nervös bin ich schon seit meiner Anmeldung im März (!) doch laut telefonischer Auskunft haben die ne ganze Menge an Anmeldungen.

Wer macht denn noch die HZP im Frühjahr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kamen zwei Pakete an. Einmal von der Wings mit dem blauen Ordner und den Studenbriefen/-hinweisen der ersten 4 Fächer. Im Ordner ist auch der Antrag auf die Benutzung des RZs, den man dann wieder an die Wings schicken sollte. Das zweite Paket beinhaltet 4 Bücher. 2x Mathe, 1x VWL und 1x BWL. Für Buchführung und Bilanzierung gibt es im Ordner einen Studienbrief (115 Seiten).

Ich habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. :cool:

Es ging alles sehr schnell bei mir.

05.09.2009 Antrag zur Wings geschickt

18.09.2009 Zulassungsbescheid und Rechnung bekommen, die auch gleich bezahlt wurde

25.09.2009 kamen die Studienbriefe und Bücher

Jetzt kanns losgehen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt bestimmt bald an!

Ich muß auch dazu sagen, das ich eigentlich erstaunt war, wie "wenig" das doch alles ist. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet. Die beiden VWL- und BWL-Bücher sind knappe 450 Seiten stark. Und die beiden Bücher von Hr. Larek auch nur 275.

Alle Fächer sollen jeweils in 4 Wochen zu schaffen sein, laut Studienhinweise.

In dem blauen Ordner sind auch bei den jeweiligen Fächern Musterklausuren, Beispiel-Fragen etc. dabei.

Mathilda: Was studierst du denn und welche Zugangsdaten meinst du denn? Also ich hatte jetzt bei den beiden Pakete keinerlei Zugangsdaten dabei, nur halt den Antrag auf Nutzung des RZ. Mehr nicht. Ich weiß auch noch nicht, wie ich ins StudIP reinkomme und wo ich es überhaupt finde. Ich hoffe mal, dass da noch ein Brief mit Daten hinterher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah hatte übersehen, dass du Wirtschaftsinformatik gewählt hast. Ich studiere - wenn die Zugangsdaten endlich eintreffen - Wirtschaftsrecht, das ist der Online-Studiengang. Da gibt es keine Bücher oder Lernutensilien wie bei den anderen Studiengängen, soweit ich das weiß. Da läuft alles online ab, bis auf die Präsenzseminare und die sonstigen Seminare.

Daher warte ich eben auch auf die Zugangsdaten, denn ohne die komme ich nicht an die Vorlesungen bei Take Law genauso wie ins StudIP.

Doch ich denke, dass dürfte die Tage ankommen. In Markus's Blog schrieb dieser davon, dass einer der Profs gesagt hätte, die Sachen gehen derzeit an die Erstsemester raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathilda:

Habe gelesen, dass du dich für WiRe-Online eingeschrieben hast und weiter oben, dass du im Frühjahr die HZP machen willst.

Dann gehe ich davon aus, dass du auch erstmal Gasthörerin bist? Bis ich im nächsten Jahr (hoffentlich) mein Abi nachweisen kann, gehöre ich auch zur Gasthörerschaft.

Wir müssen uns nämlich etwas länger gedulden, da die Gasthöreranträge erst nach den regulären Studieneinschreibungen bearbeitet werden.

Dennoch werde ich mich morgen nochmal per Email oder telefonisch bei Wings melden. Laut Auskunft soll zwar im WiRe noch nix online stehen, wir bekommen aber Skripte etc. zum Download - sobald die Zugangsdaten da sind.

LG,

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß auch dazu sagen, das ich eigentlich erstaunt war, wie "wenig" das doch alles ist. Ich hatte mit deutlich mehr gerechnet. Die beiden VWL- und BWL-Bücher sind knappe 450 Seiten stark. Und die beiden Bücher von Hr. Larek auch nur 275.

Hallo,

bitte nicht unterschätzen. VWL bereitet manchem (vor allem BWLer?) mächtige Probleme. Und Informatiker haben regelmäßig mit Buchhaltung zu kämpfen. Und die Larek-Bücher sind für beide Lager eine mächtige Hürde.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...